Probleme bei der Wiedergabe von konvertierten mp3-Dateien

  • Ich verwenden für die Konvertierung von mp4 Videodateien in mp3-Dateien ein Skript das unter F10 Mehrere Dateien in gleicher Weise konvertieren beschrieben ist.
    Das klappt auch gut. Die Dateien werden auf meinem PC mit VLC und dem WindowsPlayer normal wiedergegeben.
    Nur der mp3 Player in meinem Auto will sie nicht abspielen.
    Konvertiere ich die mp4-Dateien hingegen über die Oberfläche (also Menüpunkt Medien / Konvertieren/Speichern...) werden die Dateien abgespielt.
    Unter Werkzeuge/Codec-Informationen werden die selben Angaben ausgegeben.


    Hat jemand einen Ansatz woran das liegen kann?


    Mein System: Windows 10
    VLC Version: 2.2.4

  • Hallo Seven,


    wechsle in Deinem Code die Zeile


    --sout=#transcode{vcodec=none,acodec=mpga,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:std{access=file,mux=raw,dst="%%~na.mp3"}


    gegen diese Zeile aus:


    --sout=#transcode{vcodec=none,acodec=mp3,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:file{dst="%%~na.mp3"}


    Teile das Ergebnis mit, auch wenn es mit der neuen Zeile funktioniert!


    MfG, kodela

  • Hallo kodela,


    ich habe es jetzt mit einer Datei probiert und es hat funktioniert. Danke dafür :thumbsup: .
    Ich werde es die Tage noch mit einer größeren Menge von Dateien probieren. Ich gehe aber davon aus, dass das Problem hier behoben ist.
    Anderenfalls werde ich mich melden.
    MfG Seven.