Video mit Zeitanzeige aus Addon Time v2.1 exportieren

  • Hallo zusammen,


    ich blende mit dem Addon Time v2.1 die Abspielzeit ins Video ein. Wenn ich das Video jetzt exportiere, fehlt leider das Zeit Overlay.
    Ist es möglich, das Video mitsamt eingebetteter Zeitanzeige zu exportieren? Evtl. über die Kommandozeile?


    Ich habe eine Anleitung für Untertitel gefunden, aber da es sich hier ja nicht um eine Untertiteldatei handelt, funktioniert das natürlich nicht.


    Konfig: Windows 7 64-Bit, VLC 2.24 Weathermax, Time v2.1.


    Viele Grüße
    Fetzig

  • Ich habe eine Anleitung für Untertitel gefunden, aber da es sich hier ja nicht um eine Untertiteldatei handelt, funktioniert das natürlich nicht.

    Hallo Fetzig,


    ich habe eine Lösung für Dich gefunden. Du selbst hast mich durch vorstehenden Satz darauf gebracht. Vor 1 1/2 Jahren habe ich die Zeitanzeige per Untertitel schon einmal empfohlen, hab' jetzt aber nicht mehr gleich daran gedacht.


    Erstelle Dir einfach eine Untertiteldatei für die Zeitanzeige. Sie könnte so aussehen:

    Mit einem guten Tabellenprogramm genügt es, die ersten drei Zeilen einzutragen und den Rest nach unten durch Ziehen zu erweitern. Für sehr lange Zeiten könnte man in CALC von OpenOffice oder Excel von Windows ein simples Makro schreiben, welches die Liste erstellt.


    Du kannst die Untertiteldatei mit dem Video exportieren oder die Zeitanzeige per Untertitel sogar fest "einbrennen".


    MfG, kodela