Beendigung meiner Tätigkeit als Moderator

  • Hallo an alle,


    ich habe mich heute entschlossen, meine Tätigkeit als Moderator dieses Forums zu beenden.


    Was sind meine Gründe:


    Ich war schon nicht mehr der Jüngste, als ich die Moderation für dieses Forum übernommen habe. Mittlerweile stehe ich aber im achtzigsten Lebensjahr. Da sieht man manche Dinge doch mit anderen Augen und weiß auch, wie wertvoll jeder Tag ist, den man noch erleben darf. Mit anderen Worten, meine Zeit ist mir zu wertvoll, um mich weiterhin so engagiert für das Forum hier einzusetzen, wie in den letzten fünfeinhalb Jahren.


    Ich will auch nicht verheimlichen, dass sich zwischen dem Admin dieses Forums und mir ein Interessenkonflikt aufgebaut hat, der nicht aufgelöst werden kann. Der Admin betreibt dieses Forum aus geschäftlichem Interesse, mir ging es darum, anderen zu helfen. Damit habe ich auch dem Admin geholfen. Als Gegenleistung habe ich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit erwartet, die ich schon mehrfach in Gefahr sah.


    Wie dem auch sei, die Arbeit im Forum hat mit Spaß gemacht, nicht immer, aber es gibt so viele Dinge, die mir mindestens genau so viel Freude bereiten und für die ich mir jetzt mehr Zeit gönnen kann.


    kodela