Grüner Streifen am unteren schwarzen Balken

  • Ich arbeite mit der neuesten Windows 10 Version und nutze den VLC Player 2.2.4 - 64bit. Egal ob ich das Seitenverhältnis ändere etc., der grüne Streifen ist immer zusehen - bei jedem Video. Selbst bei der 32bit Version habe ich diesen grünen Streifen am unteren schwarzen Balken. De- und Neuinstallation helfen ebenso wenig wie auf Standardeinstellungen zurücksetzen. Wer kann mir sagen wie man das beseitigen kann bzw. woran es liegt? Ich kann das Problem nicht lösen ohne Hilfe. Danke..

  • Kennst du Google :huh::?::

    https://www.google.de/search?q…ei=oV72WNzVEoPN8gfPgpSADA


    Aber da ja viele anscheinend nicht selbst suchen können (oder wollen ?)X(:thumbdown: , hier mal 2 Lösungen die Erfolg :thumbsup: versprechen sollen:


    1) Werkzeuge -> Einstellungen -> Video

    Haken bei "Hardwarekonvertierung von Yuv nach RGB" entfernen


    oder


    2.) Werkzeuge -> Einstellungen -> Video -> Ausgabemodul

    Hier von "Automatisch" auf etwas anderes (z.B. OpenGL) einstellen


    Wichtig :!::

    Nachdem du eine Änderung bei einer Einstellung vorgenommen hast, speichern, VLC-Player beenden und dann VLC-Player neu starten

  • Schön das es funktioniert :thumbsup:

    Dafür das du hier Rückmeldung gegeben hast sind deine "Sünden" vergeben.:saint:


    Einige posten hier ihre Fragen und scheinen es nicht für nötig zu halten sich noch mal zu melden nachdem man ihnen einen Tipp gegeben hat, egal ob der nun geholfen hat oder nicht. :cursing:


    Find' ich irgendwie schade :(;(