VLC Player auf Sony Bravia KD49xd8305 Android TV bricht ab

  • Hallo,

    habe oben beschriebenen TV. Wenn ich mkv Dateien über USB Platte mit VLC Player abspiele, bricht der Player nach z.B. 40 Minuten ab. Mit dem Hauseigenen Videoplayer von Sony läuft es aber gut. Woran kann das liegen?

  • 1. Solche Fragen gehören nicht in "Informationen zum VLC Player und Forum" sondern in "Fragen zum VLC Media Player"


    2. Woher kommen die *.MKV Dateien ?

    Aufnahme vom TV, von einer Videokamera, aus dem Internet runtergeladen oder andere Quelle ?


    3. VLC-Player bricht Wiedergabe ab

    Wie mach sich das bemerkbar ?

    Bleibt Video einfach stehen, wird der Bildschirm schwarz, stürzt VLC Player komplett ab oder passiert etwas was hier nicht genannt wurde ?


    4. Gibt VLC-Player beim Abbruch eine Fehlermeldung aus ?


    5. Welche Andorid Version ist auf dem TV installiert ?

    Schon mal nachgesehen, ob es da Updates für den TV gibt ?

    Seit dem 19.04.2017 gibt es ein neues Firmware-Update für das TV-Gerät

    https://www.sony.de/electronics/support/downloads/00007819

    Wurde das installiert ?


    6. Welche Version des VLC-Players ist installiert ?

    Aktuell für Android ist es Version 2.0.6

    Die offizielle Originalversion gibt's hier

    http://www.videolan.org/vlc/download-android.html

    zum Download.

  • zu 2. Spielt keine Rolle, woher die sind. Es geht ja nicht nur um eine bestimmte mkv Datei. Mein Sohn hat das gleiche Problem auf dem 55er TV von Sony. Die Dateien werden auf dem PC mit VLC korrekt wiedergegeben. Und der hauseigene Player von Sony spielt`s ja auch korrekt ab.


    zu 3. gestartet werden sie aus einem Mediaplayer ES Datei Explorer und wenn der VLC abbricht, dann bin ich wieder im Explorer.


    zu 4. Es gibt keine Fehlermeldung


    zu 5. Es ist die aktuellste Version installiert.


    zu 6. VLC Version 2.0.6

  • Schon mal dran gedacht, dass es an den Dateien liegen könnte und nicht am Player :?:

    Mag sein, dass die auf einem PC unter Windows einwandfrei laufen, aber auf einem TV mit Android eben Probleme haben.


    Aber wenn's keine Rolle spielt, woher die Dateien kommen :whistling: (Ein Schelm wer jetzt böses dabei denkt) , spielt's ja auch keine Rolle wenn ich mich mit dem Thema nicht weiter beschäftige.


    Vielleicht hilft der jemand anderes mit deinem Problem, aber bei dieser "Forenaktivität":sleeping: hier denke ich mal nicht !