VLC spielt keine udp streams

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und wünsche Allen erst mal einen schönen Abend und morgen einen stressfreien Herrentag ;-)


    Ich habe mir den VLC Player (64bit) unter Win 10 installiert. Nun versuche ich einen Stream der Art


    rtp://87.141.215.251@232.0.20.234:10000

    rtp://87.141.215.251@232.0.20.10:10000


    zu öffnen. Dies sollte doch wohl eigentlich gehen? Die Beispiele sind ZDF und Arte


    Wo mache ich da was falsch? Liegt es vielleicht am Router (Fritz Box Cable)?


    Vielen Dank schon einmal


    Thomas

  • Hi

    Deine Links laufen bei mir auch nicht .


    Frage : willst Du übers Internet einfach nur TV schauen z.B. ZDF und Arte ?


    Oder geht es um bestimmte Sendungen auf den Sendern ?


    Woher hast Du deine Link-angaben ?


    MfG soyo

  • Danke für die Antwort.


    Die Links habe ich von dieser Seite. Ich kann ja ganz einfach auf die Seite der Anbieter gehen und dort schauen. Zattoo bietet auch alle ÖR kostenfrei an.


    Mir geht es aber um die Sache selbst. Es muss doch auch so in VLC funktionieren

  • Aha. Darum also. Hast du auch einen Link im o.g. genannten Format? Zum Testen?


    Ich habe ja hier auch irgendwo ein Thread gesehen wo die ganzen Sender als m3U sind. Das einzige was da wohl noch fehlt ist Sat1, Pro7 usw.

  • Hi

    Nö.

    Meiner Link stammt aus meiner m3u , und die sehen alle so aus .


    Solche Adressen , wie du sie am Eingang benutzt hast , hab ich nur ähnlich , wenn es um ein bestimmtes Video in einer Webseite geht.


    Und die Private (SAT1 , Pro7 ,RTL usw..) hab ich aufgegeben . Die Ändern so schnell ihre Adresse , das man mehr mit der Linksuche beschäftigt ist , als mit TV schauen .


    MfG soyo

  • Hi.

    Ich habe folgendes Problem mit den neuen VLC player?

    Die DVD´s mit Kapitelunterteilung werden nicht korrekt wiedergegeben. Das 1 Kapitel wird normal wiedergegeben. Wenn der Player auf das nächste Kapitel umschaltet ist der Ton aus. Bis zur Player Version 2.0.2 war das kein Problem. Alle folgende neuen Versionen haben den gleichen fehler wie oben beschrieben.

    Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann oder ob das überhaupt möglich ist!?

  • Nachdem der Beitrag von MSt nach über 22 Stunden immer noch nicht freigeschaltet ist, kopiere ich ihn hier einmal rein:


    MSt Vor 22 Stunden

    Damit will ich zweierlei aufzeigen:


    Erstens: Die derzeit extrem stark verzögerte Freischaltung von Beiträgen, in denen Neumitglieder auf eine andere Seite verlinken, erfüllt keinesfalls den gewünschten Zweck. Man kann die Beiträge trotzdem sehen und die Links auch nutzen.


    Zweitens: Wie in letzter Zeit schon mehrfach fast gebetsmühlenartig darauf hingewiesen wurde, sollte man den VLC nicht von http://www.vlc.de downloaden, es sei denn man hat nichts dagegen, wenn man mit dem VLC auch andere Software "untergejubelt" bekommt. Wie das jeder für sich entscheidet, ist seine Sache, aber man sollte andere nicht auf ein falsche Fährte locken, indem man als Quelle für den VLC auf vlc.de verweist.


    Den VLC ohne unerwünschte Zutaten bekommt man bei VideoLAN.org. Auch dort gibt es ein Archiv, von dem man sich alle älteren Versionen besorgen kann.


    So ganz nebenbei sei bemerkt, dass die beiden Beiträge von MSt hier in diesem Thema völlig deplatziert sind. MSt hätte damit ein eigenes Thema eröffnen müssen, worauf ihn gorzka hingewisen hat.