VLC Probleme mit *.ts

• Mein Problem ist sehr ähnlich wie

TS-Videos werden nicht abgespielt

Ich habe viele TV-Aufnahmen mit Arcsoft "Total Media 3.5" gemacht (war bei einem DVB-T USB-Stick dabei).

Die Aufnamhmen wurden als *.mpg gespeichert, liessen sich aber nicht mit anderen Programmen wiedergeben.

Per Websuche fand ich heraus: es handelt sich um Transportstreams. Einfaches Umbenennen in *.ts hat geholfen. Mein Fernseher (ein JVC) gibt die *.ts einwandfrei wieder.

Aber der VLC-Player 'versteht' sie nicht. Erst wenn ich die *.ts mit "PVAStrumento" in *.pvs umgewandelt habe.

Gibt es eine einfachere Lösung als alles zu konvertieren?

Fehlermeldungen VLC sind im Wesentlichen jede Menge

ts error: libdvbpsi error (misc PSI): Bad CRC_32 table 0x0 !!!

• Hi

Andere Aufnahme Software benutzten .

Ich denke du hast Windows als Betriebssystem ?

Nimm DVBVIEWER PRO (ca.20,-Euro)

Die TS Files werden wiedergegeben .

Außerdem hat er noch weitere nette Möglichkeiten (z.B. Alle Sender auf einem Transponder gleichzeitig aufnehmen )

MfG soyo

• hehe :) Es geht mir nicht um Neuaufnahmen. Dafür hab ich schon etwas Geeignetes, das die Aufnahmen auch in einem gängigen Format speichert.

Ich würd mir nur gern ersparen, die alten Aufnahmen (~1TB) alle nochmal zu konvertieren, damit sie auch der VLC-Player 'lesen' kann. Wenn mein TV und PVAStrumento die *.ts anstandslos verarbeitet - warum kann das der VLC-Player nicht? Die einschlägigen MS-Programme übrigens auch nicht (Win7).

Da liegt (mal wieder) die Vermutung nahe, dass es an einer bst. System-Codec liegen könnte.

• Hi

Liegt nicht am Video-Codec ! TS Aufnahmen in SD sind auch immer MPEG

Deine Fehlermeldung deutet eher auf nen Timeline Fehler .

Deshalb läufts ja dann nach PVAStrumento . ProjectX macht das auch .

Da wird ja bei dem was Du machst nicht "Konvertiert" , sondern nur Video,Ton und Zeitlinie abgeglichen , und defekte Bilder entfernt .

Öffne mal ein org.MPG und dann das PVA TS mit der Freeware MEDIAINFO .

Mediainfo auf Text umstellen , Text kopieren und hier einfügen (als Code)

Code
    Die einschlägigen MS-Programme übrigens auch nicht

Ich würd es auch noch mal mit dem Freeware Player WINDOWS MEDIAPLAYER CLASSIC versuchen .

Manchmal geht der besser als VLC .

Ev. liegt es ja mal wieder an der momentanen VLC Version .

MfG soyo

• Hi

Hier die Meldungen von Mediainfo:

1. Originalaufnahme *.mpg

Als *.ts (umbenannt) ist der Infotext beinah identisch. Lediglich ohne die Zeile "FileExtension_Invalid .."

2. Von PVAStrumento erzeugtes *.pva

Ev. liegt es ja mal wieder an der momentanen VLC Version

Die vorherigen VLC-Vs. konnten mit den mpg/ts auch nix anfangen.

Ich würd es auch noch mal mit dem Freeware Player WINDOWS MEDIAPLAYER CLASSIC versuchen .

Damit hatte ich es (vor Jahren) auch schonmal erfolglos probiert.

• Hi

99 zeigt Dir den Fehler in der Aufnahme

Stream-Größe : 244 MiB (5%)

das ist Falsch

PVAStrumento hat es gerichtet :

siehe 67

Stream-Größe: 3,94 GiB (100%)

Also wie vermutet , TIMELINE Fehler , Aufnahme wird als absolut Fehlerhaft erkannt (von den Playern)

MfG soyo

• Danke.

Nur merkwürdig, dass mein TV das anstandslos toleriert.

Da hat wohl der VLC-Player noch etwas Nachholbedarf. ;)

Ich hab hier noch ne Linux Büchse rumstehen. Werd ich bei Gelegenheit da mal ausprobieren.

Naja - muss ich mir etwas einfallen lassen. Sinn der Aktion ist, dass ich meine Audio/Video/Pix 'Wanderfestplatten' überall anschliessen kann (mit USB3-Adapter). TVs, PCs, als NAS am Router.

Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Vllt. wird der VLC-Player ja dahingehend noch bissel verbessert. Sollte eigentlich mein Standardplayer auf Win und Linux werden.

• Hi

>Nur merkwürdig, dass mein TV das anstandslos toleriert.<

Bedenke : Fernsehsender werden über den Tuner empfangen , und ein Signal (genau so wie von einem Receiver oder DVD/BluRay Player) einfach angezeigt .

Geht wie früher mit nem Röhren Fernseher .

Für Mediendateien (oder Internet) z.B. über USB oder Netzwerk , ist im TV aber ein "Mini Computer" enthalten. Und dieser hat nie ein Windowsbetriebssystem . Sondern oft UNIX , das je nach Hersteller programiert wird .

Deshalb geht einiges auf TV , dieses oder jenem Hersteller , und auf den Geräten anderer Hersteller nicht .

>Ich hab hier noch ne Linux Büchse rumstehen. Werd ich bei Gelegenheit da mal ausprobieren.<

Das macht Sinn . Auch wenn VLC unter Windows genau so aussieht und funktioniert , ist er unter Linux anders .

Grund : Unter Linux ist er Zuhause . d.h. z.B. du installierst im System einen Codec , und damit wird er VLC zu Verfügung gestellt .

Unter Windows ist VLC geschlossen , dort kann er nur mit "Sachen" arbeiten , die in seinem eigenen Ordner sind .Das hat Vorteile , aber halt nicht immer.

>Vllt. wird der VLC-Player ja dahingehend noch bissel verbessert.<

Für deinen Fall , bezweifele ich das .

Grund : VLC müßte erst erkennen , was an deinem File kaputt ist , es reparieren (ala Strumento) und dann wiedergeben .

Nur so :

Ich hatte das auch schon hin und wieder , etwas Anders .

Beispiel : Film 1Std 30min lang .

A: VLC zeigt ne Länge von 1min 50sek . Spielt auch nur so lange und bricht ab .

B: VLC zeigt ne Länge von 15Std 10min . Zeigt das erste Bild und das wars .

Bei SD Aufnahmen , jag ich die durch ProjectX (da Java , gibts das auch für Linux)

Bei HD Aufnahmen , jag ich die durch AVIDEMUX 2.6 (auch für Windows und Linux)

Und schreibmal , welches Linux Betriebssystem du genau verwendest , ev. gibts dann da noch einen anderen Weg , wenn du vor kleinen Konsoleneingaben

keine Angst hast.

MfG soyo

• Ich habe hier noch alten Lappi und Desktop PC mit Lubuntu 14.

Beide ~Bj. 2000, Pentium4, 2GHz - also echte 'Oldtimer' ;)

Mein Frauchen nimmt gern den Lappi für ihre Online-Games.

Der DesktopPC ist mehr so 'stille Reserve für den Notfall'.