Immer auf Monitor 2 öffnen

• Howdy!

Ich habe an meinem PC zwei Bildschirme angeschlossen, beide dasselbe Modell, während der primäre Monitor über HDMI und der sekundäre Monitor über DisplayPort an meiner GraKa hängen.

Nun würde ich gern, dass sich der VLC Player jedes mal, wenn ich ihn öffne oder ein Medium mit ihm öffne, auf dem sekundären Monitor öffnet - was er nicht tut. Alle anderen Programme und Fenster "merken" sich, auf welchem Monitor sie zuletzt geöffnet wurden und tauchen bei jedem Start im entsprechenden Monitor wieder auf - nur VLC nicht.

Ich weiß, es klingt ein bisschen nach "first world problem", wenn ich sage, dass es mich nervt, den VLC jedes mal von Monitor 1 auf Monitor 2 zu ziehen, aber ich habe auf meinem primären Bildschirm öfter mal Vollbildanwendungen laufen und aus denen tabbe ich ungern ständig heraus.

Gibt es eine Möglichkeit, dem VLC beizubringen, sich im sekundären Monitor zu öffnen? Am besten ohne primären und sekundären Monitor zu tauschen, denn das würde mein gesamtes Setup über den Haufen werfen.

Liebe Grüße

Amy