Zeitanzeige in Sekunden nicht in Minuten

• Hallo zusammen

Ich weiss, dass dieses Thema bereits einmal behandelt wurde, jedoch konnte ich leider die Textdatei mit dem Untertitel nicht mehr herunterladen. (Abspielzeit in Sekunden anzeigen)

Habt ihr die Datei zufällig noch irgendwo gespeichert? Ich habe leider keine Ahnung, wie ich so eine Datei herstellen soll.

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Gruss Beni

• Hallo Beni,

ich habe Dir die Datei hier hochgeladen. Du musst sie eventuell an Deine Vorstellungen anpassen. Die Anzeige erfolgt im Video selbst und wird über Untertitel realisiert.

MfG, kodela

Susann :

Man sollte vielleicht in dem von Beni verlinkten Thema den "blinden" Link auf die hier hochgeladene Datei verweisen lassen.

• Entschuldigt bitte, aber ich habe nochmals eine Frage. Das mit der Anzeige im Untertitel hat wunderbar funktioniert, aber wäre es auch möglich, die Zeitanzeige nur in Sekunden darzustellen? Sodass 2 Minuten 30 Sekunden als 150 Sekunden angezeigt wird?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüsse

Beni

Ich habe nun den Untertitel so abgeändert, dass die Anzeige in Sekunden dargestellt wird. (Die Datei ist im txt Format, da ich das srt nicht hochladen konnte. Einfach .txt löschen und .srt anhängen, dann sollte es gehen.

Leider konnte ich die Zeitreihe nicht verlängern. Eigentlich bräuchte ich Untertitel über knapp 3 Stunden. Kann mir da jemand helfen?

Grüsse

• Hallo Beni,

mit ein klein wenig Denken sollte Dein Problem eigentlich zu lösen sein. Ich habe doch geschrieben, dass Du die Untertiteldatei Deinen Vorstellungen anpassen musst. Dazu gehört selbstverständlich auch die Länge der Anzeige.

Hier die letzten vier Zeilen von Deiner Datei für die letzten beiden Sekunden und vier Zeilen von mir, mit denen die Zeitanzeige um zwei Sekunden verlängert wird:

01:29:59,000 --> 01:29:59,997

5399

01:30:00,000 --> 01:30:00,997

5400

01:30:01,000 --> 01:30:01,997

5401

01:30:02,000 --> 01:30:02,997

5402

Für die restlichen 5398 Sekunden musst Du Dir den Text schon selbst schreiben.

Mfg, kodela