VLC (Android + Fire TV): Welche oder wie kann ich Pfade zur Medienbibliothek hinzufügen?

  • Hallo nochmals!


    Welche Pfade oder wie kann ich Pfade zur Medienbibliothek von VLC hinzufügen?


    Android: Menü - Einstellungen - Verzeichnisse -> "+"-Symbol

    Fire TV / Stick: Menü - Andere - Einstellungen - Ordner der Medienbibliothek -> "+"-Symbol


    "Die Verzeichnisse auswählen, die zur Medienbibliothek hinzugefügt werden sollen"

    (Das muß ja für externe, also nicht am/im Gerät befindliche Speicherorte sein, denn die Speicher des Geräts sind ja immer schon vorhanden und auswählbar.)


    Ich möchte dort einen NAS-Ordner einbinden (bestimmt über SMB).


    Über "Lokales Netzwerk" erreiche ich diesen bereits (vermutlich geht das dort über SMB), aber er soll automatisch beim Start da sein, und seine Medieninhalte sollen im VLC in der Medienbibliothek erfaßt sein.


    smb://nas1.local

    und

    \\nas1.local

    habe ich schon probiert, geht aber nicht.



    Danke,

    Harry

  • Ich sehe gerade:


    Wenn ich mit dem VLC (Fire TV) von Lokales Netzwerk (wo alle NAS- und Windows-Geräte auswählbar sind) einen Song abspiele, sieht man dessen Pfad, z.B.:


    smb://NAS/STORAGE/HDD1/Music/Snap!/01 Titel1.m4a


    Wobei das Gerät \\nas1.local nicht mit im Pfad steht.



    Wenn ich versuche, den Ordner smb://NAS/STORAGE/HDD1/Music hinzuzufügen, kommt die Meldung:

    "Der Verzeichnispfad »smb://NAS/STORAGE/HDD1/Music« wurde nicht g..."



    Harry