Videos sind um 90 Grad gedreht

  • Ich habe von WhatsApp ein Tanzvideo. das vertikal aufgenommen wurde, auf meinen Laptop geschickt.

    Dort wird es vom VLC- Player quer (also um 90 Grad gedreht) abgespielt. Daraufhin habe ich einen Tipp

    von Computerbild umgesetzt, und über "Werkzeuge", "Effekte" das Video um 90 Grad gedreht.


    Das Problem: Alle Videos werden jetzt um 90 Grad gedreht und das lässt sich nicht mehr rückgängig machen.

    Für mich einen Katastrophe! Wer kann helfen?


    haru

  • Tja die Computerbild - Gibt Tipps, sagt aber nicht wie man sie wieder rückgängíg macht !

    Was für Schlingel !:P


    So jetzt aber ernst:


    Das Drehen von Videos sollte man doch unter

    Werkzeuge -> Effekte und Filter -> Videoeffekte -> Geometrie

    einstellen können.


    Wenn das nicht hilft, VLC Player Einstellungen komplett zurücksetzen wie hier

    Alle Einstellungen zurücksetzen

    beschrieben


    Wenn jemand eine andere Lösung hat so möge er diese hier posten, jedoch ohne mich "zurechtzuweisen" oder anderweitig "anzupöbeln".

  • Ich glaube, unsere Tipps könne wir uns sparen, da auch dieser Threadersteller, wie so viele ander hier im Forum, es bevorzugt, eine Frage zu stellen, aber nicht mehr zu reagieren soblad er eine Antwort erhalten hat.


    Toll vor allen Dingen, da "haru" hier im Forum noch online war (das zeigt doch der Name unter den einzelnen Boards auf der Hauptseite an ?) als ich die Antwort auf seine Frage gepostet habe.


    Also wurde wohl auch hier nach dem Motto verfahren:

    Frage gestzellt -> Antwort erhalten -> Auf Niemmerwiedersehen ohne Rückmeldung

    Wenn ich mir hier verschiedene Threads betrachte scheint das wohl die neue Höflichkeit hier im Forum zu sein.


    Wer hier eine Frage stellt der hoft doch wohl auf Antwort.

    Und wenn man eine Antwort erhält gebietet es doch wohl die Höflichkeit auch mal Rückmedlung zu geben ob den der Tipp gehofen hat oder nicht.

    Das muss ja nun nicht gleich und sofort geschehen, aber innerhalb eines Tages sollte es schon möglich sein


    Siehe auch hier

    Vor Erstellung eines Themas bitte lesen!

    unter "Erfolgshinweis"

  • Hallo Thorwald,


    Rückmeldung

    Normal wäre gewesen, wenn Du überlegt hättest, warum ich nicht sofort Deinen Tipp umgesetzt habe.

    Ich bin 77, und das, was du geschrieben hast, war nicht so, dass ich mich dazu in der Lage fühle, es zu machen.

    Ich brauche meinen Sohn dazu, der für mich aber momentan nicht greifbar ist.

    Wenn ich der Meinung wäre, deine Tipp ohne Hilfe umzusetzen, hätte ich das getan - eigentlich logisch, oder?


    Dein 2. Kommentar ist zielich unhöflich, ich vermute daher, Du könntest mein Sohn oder sogar Enkel sein.

    Ich finde es nicht nachahmenswert, zu lauern, ob der Fragende sofort handelt, und wenn nicht, über ihn herfallen,

    ohne die Gründe zu kennen.....


    Haru

  • Ich brauche meinen Sohn dazu

    Ja aber hier im Forum posten und Leute anpöbeln geht wohl ohne Hilfe !

    Woher bitte soll ICH über IHRE persönliche Situation bescheid wissen ?


    Immer dran denken SIE haben ein Problem, nicht ich !

    Seien SIE froh, dass IHNEN jemand antwortet und versucht IHNEN zu helfen !


    Übrigens:

    Nicht nur IHRE Computerkenntnisse scheinen zu wünschen übrig zu lassen sondern auch ihre Augen, es heißt "THORFALK" und nicht "THORWALD"


    Wenn IHNEN der Ton hier nicht passt, dann gehen SIE nicht in's Internet !

  • Ein Dislike ist hier zu wenig. Der User "Thorfalk" beschwert sich, nur weil man ihm mitteilt, dass etwas, was er behauptet hat, falsch ist, mischt sich in diesem Thema hier ein, ohne selbst ausreichend Bescheid zu wissen und betont dann, wenn jemand eine andere Lösung habe so möge er diese hier posten, jedoch ohne ihn "zurechtzuweisen" oder anderweitig "anzupöbeln" und ist selbst der größte Pöbler in diesem Forum und nun dies hier, einfach unverschämt. Was bildet sich dies User eigentlich ein!?


    Sein Ton hier, wem passt der - mir nicht.

  • Ach, der andere "grantige alte Mann" der sich erst als Moderator zurückzieht weil er Krach mit dem Forenbetreiber hatte, taucht erneut wieder auf und fängt die Leute zu maßregeln.


    Da ist ja die "Rentnergang" jetzt zusammen


    Mal wieder nichts zur Sache beitragen (warum haben SIE nicht gleich die Frage von Herrn haru beantwortet), aber sich überall in Threads einmischen und Leute anpöbeln, dass können Sie, Herr kodela.


    Ich habe SIE schon MEHRFACH gebeten dies mir gegenüber zu unterlassen, aber ihr "Altersstarrsinn" lässt SIE immer wieder in Threads auftauchen und dumme Kommentare abgeben !

    Anscheinend können SIE es einfach nicht ertragen wenn im Forum hier mal jemand anderes als SIE selbst posten


    Ich frage SIE NOCHMALS: Warum haben SIE den die Frage von Herrn haru nicht gleich beantwortet sondern mischen sich jetzt wieder in Diskussionen ein, die SIE nicht gestartet haben und die SIE nichts angehen ?


    Und Herr haru, wenn SIE so schlau sind, das SIE hier ohne Hilfe im Forum posten und "Dislikes" verteilen können (was mir übrigens egal ist) warum haben SIE dann nicht IHR Prolbem selber lösen können ?


    Und zum Abschluss hier noch ein Bild unserer Herren haru und kodela

    Dieser Link wurde vom Moderator am 10.07.2017 entfernt!

  • Thorfalk, Du reagierst völlig überzogen!


    Mittwoch 16:00 Uhr wurde die Frage gestellt, und Donnerstag 16:00 Uhr pöbelst Du schon rum, daß vom Fragesteller keine Rückmeldung kommt. Das kann man frühestens nach vielleicht 14 Tagen machen.


    Nicht jeder ist Schulkind, Student oder Erwerbsloser und hat rund um die Uhr Zeit für PC-Spielerei.



    Übrigens: Die meisten von uns werden älter. Du voraussichtlich auch. Es geht dann oft nicht mehr alles so gut, auch im Kopf nicht. Sei froh, daß Du noch jung bist.

    (Es gibt natürlich auch Alte, die nur faul und/oder doof sind, weil sie ihr ganzes Leben so waren.)



    Natürlich ist es an anderer Stelle eine unglaubliche Unsitte, daß auf Hilfen keine Rückmeldungen mehr kommen. Egoismus und Ungehobeltheit ist sehr verbreitet. (Sieht man auch gerade in Hamburg bei den Soziopathen, den man eine Uniform gegeben hat. Viele dort sind sogar vermummt und offensichtlich sehr asozial.)



    Harry

  • Hallo Thorfalk,


    der falsche Name tut mir leid, schreib´s meinem Alter zu.

    Im Übrigen hast Du recht, nicht nur meine Video- Player- Kenntnisse sind verbesserungsbedürftig, auch meine PC-Kenntnisse.


    haru