VLC Android 2.0.6 > VLC stoppt nach jeder Datei > Wie geht beim Audio-Play (MP3) ein ganzes Verzeichnis abspielen, dann erst stopp ??

  • Hallo zusammen,


    cih hoffe, ichhabe das richtige Forum gefunden, sonst an der Stelle schon mal SORRY.

    Irgendwie dreht sie (fast) alles um den VLC Media Player (Windows), aber ich habe ein Problem mit der Android-Version:


    Videos abspielen mit VLC ... das mache ich schon länger uf dem Handy und klappt prima.


    In der letzten Zeit habe ich aber öfter versucht, den VLC auch als MP3-Player auf meinem Handy zu verwenden.


    Dabei stört mich aber eines:

    Nach jeder Datei hört VLC auf zu spielen und ich muß die folgende Datei manuell "anschubsen".


    Von anderen MP3-Playern kenne ich Einstellungen wie

    • nach Abspielen der Datei beenden
    • nach Abspielen der Datei nächste Datei abspielen bis Verzeichnisende, dann stoppen
    • nach Abspielen nächstes Verzeichnis öffnen und abspielen

    Dabei suche ich konkret die Einstellung, bei der ein Ordner bis zu Ende gespielt wird, dann gestoppt wird.


    Nur habe ich so eine Option nicht gefunden.


    Weiss einer von Euch, wo ich das einstellen kann?


    Liebe Grüße

    Besch

    ________________________________________________


    VLC portable 2.2.6 unter Win7

    VLC Android 2.0.6 unter Android 6.0

  • Hallo, willkommen im Forum.


    Erst mal ein Hinweis:

    Deine Frage steht im falschen Teil des Forums, sie gehört in

    "Fragen zum VLC Media Player"

    und nicht in

    "Informationen zum VLC Player und Forum"


    Na ja, Anfängerfehler, vielleicht kann's ein Moderator verschieben


    Zu deinem Problem:

    Bin selbst kein Android-Nutzer habe aber im Netz folgendes gefunden


    1. Starte VLC

    2. Wähle den Ordner aus, in dem sich deine Musik befindet

    3. Drücke auf die 3 Punkte, die sich oben rechts befinden, und wähle "Play all" (alles abspielen) aus.

    4. Jetzt sollten alle Dateien aus dem entsprechenden Ordner abgespielt werden.


    Wie gesagt, habe diese Anleitung im Netz gefunden, kann keine Garantie für den Erfolg geben. :/


    Vielleicht meldet sich noch ein "Android-Spezialist"8) :thumbsup:der dir weiterhelfen kann, aber zur Zeit scheinen hier alle im "Sommerurlaub" zu sein. :D

  • Hallo Besch,


    im angefügten Bildschirmausdruck "Android-Verzeichnis.png" habe ich im Menü / Verzeichnisse des VLC-Players mein Beispiel-Musik-Verzeichnis geöffnet und den ersten Titel für die Wiedergabe angeklickt.


    Am unteren Bildschirmrand ist die Wiedergabe zu sehen. Per Finger ziehe ich mir die untere Wiedergabe-Leiste nach oben (siehe roter Pfeil).


    Jetzt öffnet sich ein Untermenü ("Android-Medien.png"), in dem man rechts unten auswählen kann, ob ein Einzelstück oder alle Stücke wiederholt werden (siehe roter Pfeil). Diese Taste hat eine dreifach-Belegung.


    Damit solltest du die MP3-Wiedergabe so einstellen können, wie du möchtest (Wiedergabe aller Stücke nacheinander).


    MfG

    Thomas

  • Eine Lösung ist gefunden :thumbsup:

    Hallo Returner,


    ich frage jetzt mal nicht, wie Du das gefunden hast, dazu war ich offensichtlich zu doof :S

    Aber die Lösung ist einfach, effektiv und klappt ...

    Sie fällt wohl in die Kategorie "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen".


    VERZEICHNIS ANWÄHLEN

    statt TITEL ANWÄHLEN ... muß man drauf kommen ... und funzt perfekt.

    :thumbsup:     :thumbsup:     :thumbsup:     :thumbsup:     :thumbsup:     :thumbsup:     :thumbsup:     :thumbsup:     :thumbsup:
    Danke !


    Liebe Grüße

    Besch

    ________________________________________________


    VLC portable 2.2.6 unter Win7

    VLC Android 2.0.6 unter Android 6.0

  • Hallo Thomas,


    Danke für Deine Idee, aber leider klappt das nicht so ganz.


    Das Menue und das rechte Symbol mit dem "Kreisverkehr" habe ich auch gefunden und getestet:


    weißer "Kreisverkehr" = keine Wiederholung

    orangener "Kreisverkehr" = unendliche Wiederholung

    orangener "Kreisverkehr mit 1" = 1x Wiederholung


    Das linke Logo - ich sag mal "Spurwechel" - taucht bei mir nicht auf.


    Ich habe allerdings auch immer nur das eine ausgewählte Lied in der Liste.


    Wie hast Du die ganzen Lieder aus dem Verzeichnis in die Liste gebracht?


    Wenn ich ein Lied markiere - so wie Du oben schreibst - und die Leiste nach oben ziehe habe

    ich nur das eine Lied in der Liste. Dein Bild zeigt aber mehrere Lieder. Da muß es noch einen kleinen Trick geben an der Stelle...


    Liebe Grüße

    Besch

    ________________________________________________


    VLC portable 2.2.6 unter Win7

    VLC Android 2.0.6 unter Android 6.0

  • Hallo Besch,


    danke für die Rückmeldung :thumbsup:. Schön das ich dir helfen konnte. :)


    Die Lösung gab's im englischen VLC-Forum von VideoLan:

    https://forum.videolan.org/viewtopic.php?t=125327

    im dem Post von "edtek22" (Dritter von unten)


    Ich habe die Anleitung "eingedeutscht" weil wir hier in einem deutschen Forum sind, ich nicht weiß ob du englisch kannst und ich dich auch nicht ohne nähere Erklärung mit einem Link zu einer englischen Seite (auf der du vielleicht gar nicht weißt was du machen sollst) "abspeisen" wollte.