Frage zum Status "Benutzer online"

  • Frage:


    Wenn ich hier

    http://www.vlc-forum.de/

    starte steht ganz unten am Ende der Seite "Benutzer online"

    Hier sieht man wie viele Benutzer zur Zeit insgesamt online sind, sowie weiter unten die Namen der Nutzer in orange (soweit sie nicht die "Unsichtbarkeitsfunktion" aktiviert haben)


    Oben sieht man dann unter den einzelnen Forenpunkten

    "Informationen zum VLC Player und Forum"

    "Fragen zum VLC Player"

    "Allgemeine Diskussionen und Hinweise"

    auch noch mal die Namen der Forenmitglieder, die in diesen Bereichen unterwegs sind.


    Das bedeutet doch wohl im Klartext:

    Steht unter den oben genannten Bereichen ein Name, so ist das entsprechende Forenmitglied eingeloggt und im entsprechenden Bereich unterwegs.

    Ist doch so richtig, oder ?


    Warum ich frage:

    Mir ist schon öfters aufgefallen, dass hier Fragen gestellt werden, man antwortet aber dann keine Rückmeldung mehr vom Fragesteller erhält, obwohl dieser hier im Moment eingeloggt und im entsprechenden Bereich unterwegs ist.

    Auch ist mir aufgefallen, dass manche Fragesteller sich später noch mal einloggen, im entsprechenden Bereich unterwegs sind (wohl um zu sehen ob sie eine Antwort auf ihre Frage erhalten haben) aber auf Antwortern nicht mehr reagieren

    Frage mich nun, warum das so ist.


    Wird vielleicht mit dieser Sache hier

    VLC Forum klärt auf - Warum sich manche Threadersteller nicht mehr melden !

    zusammenhängen.

  • Sicher hängt es auch damit zusammen.


    Könnte auch eine Erweiterung von F) sein:


    Der Fragesteller merkt, daß er mit der Sache noch eigene (!!) Arbeit haben würde. Das ist ihm zu viel / zu anstrengend, daher gibt er auf.

    (Guckt aber trotzdem noch gelegentlich, ob nicht doch jemand seine Arbeit gemacht haben könnte.)



    Möglicherweise sind die Anzeigen aber auch einige Zeit Leichen, weil die User sich nicht abmelden oder einfach der Browser durchläuft, z.B. am Smartphone, oder bei einem PC im Ruhezustand.



    Harald