Splitten von Aufnahmen über Netzwerkstream!? PlugIn?

  • Hallo,


    gibt es die Möglichkeit, eventuell auch über ein PlugIn, die Aufnahme über ein Netzwerkstream nach einer gewissen Zeit oder alternativ nach einer gewissen Dateigröße automatisch zu splitten?


    Optimal für mich wäre, dass ich jede Stunde eine neue Datei angelegt bekomme.


    Leider habe ich in den Einstellungen hierfür nichts gefunden.


    Viele Grüße

  • Hallo chrissi0907,


    ich kenne im VLC-Player keine eingebaute Funktion, die automatisch nach einer gewissen Zeit oder Dateigröße die Aufnahme splittet.

    Unter den VLC-Addons (https://addons.videolan.org/) habe ich so eine Funktion auch nicht gefunden.


    Ich kann mir vorstellen, dass man mit Hilfe einer Batch-Datei so eine von dir gesuchte Lösung umsetzen kann.

    Hier im Forum findet man z.B. eine Lösung für eine zeitgesteuerte Aufnahme von IPTV, die auf einer Batch-Datei basiert.

    Diese Batch-Datei könnte man in einer Art Programmschliefe einbetten und so anhand einer zeitlichen Vorgabe (Parameter: --run-time=3600) die Aufzeichnung unterteilen.


    MfG

    Thomas

  • Hallo,


    soeben komme ich von meinem Test zurück.

    Ich habe es über ein vbs Skript realisieren können.


    Code
    Set ws = Wscript.CreateObject("Wscript.Shell")
    ws.appactivate "VLC media Player"
    ws.sendkeys "^+J"
    Wscript.sleep 2000
    Set ws = Wscript.CreateObject("Wscript.Shell")
    ws.appactivate "VLC media Player"
    ws.sendkeys "^+J"


    Das ganze habe ich nun über die Aufgabenplanung eingebaut und lass es stündlich ablaufen.


    Grüße