VLC Media Player

  • Im zweiten Schritt gehe in das Menü / Werkzeuge / Einstellungen und deaktiviere im Register "Video" die Option "Fensterdekorationen".


    Das Videofenster kann man auf den Videoprojektor verschieben und mit einem Doppelklick zwischen Vollbild und Videogröße umschalten.


    Die Steuerung erfolgt vom Hauptfenster des VLC-Players auf dem Notebook.


    Das VLC-Logo im Hauptfenster des VLC-Players kann man durch gleichzeitiges drücken der Tasten [Strg]+[L] ändern.

  • Probiere mal bitte im VLC-Menü / Werkzeuge / Meldungen die Ausführlichkeit im Fenster meldungen auf die Stufe 2 einzustellen.


    Danach bitte die IP-Adresse eingeben und nach der sich öffnenden Fehlermeldung die Wiedergabe beenden und das Fehlerprotokoll (speichern als *.txt) hier hochladen.


    Code
    http://zdf1314-lh.akamaihd.net/i/de13_v1@392877/master.m3u8
  • Hallo Remo,


    die als Code eingefügte Netzwerkadresse ist zum Testen der Wiedergabe mit dem VLC-Player vorgesehen. Eingabe unter Menü / Medien / Netzwerkstream öffnen...

    Zuvor muss man das Meldungsfenster öffnen (Menü / Werkzeuge / Meldungen) und die Ausführlichkeit auf die Stufe 2 ändern.


    Gibt man jetzt die Netzwerkadresse ein, die oben im "Code"-Bereich eingetragen ist, wird im Meldungsfenster alles erfasst, was der VLC-Player im Moment macht.

    Ab dem Zeitpunkt, wo bei dir die Fehlermeldung auftaucht kannst du die Protokollierung im Meldungsfenster anhalten und als *.txt-Datei "speichern unter..." sichern.


    Diese *.txt-Datei bitte als Anhang hochladen.


    Ich vermute, dass eine Anwendung bei dir den Internetzugang mit dem installierten VLC-Player blockiert. Hier könnte eine Deinstallation (Systemsteuerung / Programme und Funktionen) des VLC-Players mit löschen der Cache-Einstellungen vielleicht helfen.

    Danach den VLC-Player (32-Bit Version) neu installieren und dabei die Cache-Einstellungen erneut löschen.


    MfG

    Thomas

  • ja, in diesem Fall habe ich es richtig gemacht! :). Demzufolge werde ich das Programm auf meinem Laptop Deinstallieren und wieder neu aufsetzen. Dies kann ich jedoch erst nächste Woche machen. Ich brauche den Laptop dringend (das Programm VLC Media Player) am Wochenende.


    Ich werde mich nächste Woche wieder melden und das neuste Berichten.


    Besten Dank Thomas für Deine Geduld und für Deine Grossartige Hilfe. Ich schätze dies sehr.


    mfg Zimmi