xspf

  • PC stürzt ab wenn ich versuche die Datei mit VLC zu öffnen; wie kann ich die Dateiinfos bekommen; wie kann ich ggf. die Datei in eine andere lesbare Datei umwandeln?

  • Hallo Hinnerk1,


    normalerweise sollte der VLC-Player beim öffnen einer *.xspf-Datei (Wiedergabeliste) nicht abstürzen.


    Probiere einmal die im folgenden Beitrag zum Herunterladen angebotene *.xspf-Wiedergabeliste mit deinem VLC-Player zu öffnen.

    Link: Verhindern, daß angezeigte Wiedergabeliste von Internetradio-Stream verändert wird


    Kannst Du diese *.xspf-Wiedergabeliste mit deinem VLC-Player öffnen?


    Das Umwandeln der *.xspf-Wiedergabeliste erfolgt z.B. mit dem VLC-Player, in dem man die geöffnete Wiedergabeliste im "Menü / Wiedergabeliste in Datei speichern..." oder mit der Tastenkombination [Strg]+[Y] auswählt.


    Als alternative für das Dateiformat schlage ich *.m3u vor, das der VLC-Player als Speicherformat anbietet.


    Unter Windows kann man mit dem Notepad- oder Wordpad-Editor die *.xspf-Wiedergabeliste öffnen und sich den Inhalt ansehen.


    MfG

    Thomas