Zwischenton beim Wechseln von Songs

  • Hallo an alle,


    bin der Jürgen aus Frankfurt und wüsste gerne, ob man den Zwischenton abstellen kann,

    der immer dann abgespielt wird, wenn bei einer Playliste der Song wechselt.


    Lieben Gruß Harley

  • und wüsste gerne, ob man den Zwischenton abstellen kann,

    der immer dann abgespielt wird, wenn bei einer Playliste der Song wechselt.


    Um deine Frage zu beantworten: Ja, kann man :!:


    Du fragst zwar nicht WIE man das machen kann, aber auch darauf gibt's Antwort:


    Entweder


    Einstellungen -> Einfach -> Einstellung unter "Show media change popup" ändern
    Beispielbild (leider englisch) https://www.videohelp.com/soft…lc_media_player_217-2.jpg


    oder


    Einstellungen -> Alle -> Interface -> Main Interface - Qt

    Haken raus bei "Show notification popup at track change"

    Beispielbild (leider englisch) http://i25.tinypic.com/16j1zyt.jpg

    gleich der erste Punkt wo man einen Haken setzen kann.


    Wichtig :!: Nach der Änderung VLC Player neu starten :!:

  • Hallo Returner,


    die Einstellung des zweiten Bildes habe ich nicht, oder liegt sie woanders ? Unter "Einstellungen"

    habe ich sie nicht gefunden. Habe die Version 2.2.6 Umbrella.


    Gruß Harley


    Edit: Hallo Returner, erst mal Danke für die Antwort, auch wenn ich wie in so vielen Foren mal wieder den Kopf schütteln muss.

    Wenn ich frage, ob man etwas machen kann ergibt sich doch der Schluss, das ich wissen will wie. Wüsste ich wie, würde ich doch nicht fragen ob ? War das verständlich ?

  • Harley2017,


    bei der Version 2.2.6 wurde das wohl geändert, und die Einstellung ist jetzt so wie im ersten Vorschlag beschrieben

    Die zweite Einstellung braucht deshalb nicht mehr zu interessieren :!:


    Hier noch mal ein Bild (diemal sogar in deutsch :) und von Version 2.2.6),




    Also Einstellung unter "Zeige Popup bei Medienänderung" ändern, VLC Player schließen, VLC Player neu starten und nachsehen ob's funktioniert.