Verzeichnispfad eingeben - Syntax

  • Hallo forum.

    Ich verzweifle.

    Folgendes:

    Ich habe ein Galaxy 7 mit VLC 2.0.6 und einer externen Sd Karte.

    Auf der sd Karte sind verzeichnisse und eins davon heißt "Musik", darin sind weitere Verzeichnisse (Musikrichtungen), und in jedem dieser Verzeichnisse wieder Verzeichnisse.

    Kurz um. Ich will das Verzeichnis "Musik" einbinden. Und nur das.

    Ich gehe im vlc Player auf

    Einstellungen, Verzeichnisse, und drücke hier auf das + um ein Verzeichnis hinzu zu fügen. Jetzt verlangt vlc nach einem Pfad.

    Ich habe alles mögliche versucht, aber mir erscheint immer wieder die Meldung

    Verzeichnispfad ".." wurde nicht gefunden.


    Wie lautet die Syntax, um mein oben beschriebenes Verzeichnis (und NUR DAS) einzufügen?


    Versuche, die gescheitert sind:

    /storage/sdcard/Musik/

    /storage/sdcard/Musik

    /storage/6262-3130/Musik/

    /storage/6262—3130/Musik/

    /sdcard/Musik/

    /Musik/

    emulated/storage/sdcard/Musik/

    Das ganze mit \ statt mit /

    Das ganze mit > statt mit /

    Das ganze mit Leerzeichen dazwischen.

    Und noch vieles mehr.

    Ich verzweifle.


    Danke

  • Hallo Herwig,


    probiere mal folgendes.


    Öffne im VLC-App Auswahlmenü / Verzeichnisse das Kontextmenü auf der rechten Seite mit den drei senkrecht angeordneten Punkten.

    Gehe hier auf Einstellungen und unter Allgemein in Verzeichnisse.

    Jetzt kann man einen "benutzerdefinierten Pfad hinzufügen", der evtl. /storage/extSdCard oder /storage/external_SD/ heissen kann.



    MfG

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    Danke für die schnelle Antwort. Aber:

    Wie oben schon geschrieben

    Ich gehe im vlc Player

    Links oben auf die drei senkrecht angeordneten Striche

    Im jetzt eingeblendeteb Menü auf

    "Einstellungen"

    Dort auf "Verzeichnisse"

    Jetzt drücke ich hier auf das + um ein Verzeichnis hinzu zu fügen



    Dein Weg so wie ich ihn verstanden habe:

    im vlc Player

    Links oben auf die drei senkrecht angeordneten Striche

    Im jetzt eingeblendeteb Menü auf

    "Verzeichnisse"

    Dort dann auf die rechts oben senkrecht angeordneten Punkte

    Hier erscheint ein Menü bei dem ich

    "Aktualisieren" und "Equalizer" auswählen kann. Mehr nicht.


    Sorry. Hat nicht geholfen.

  • Hallo Herwig,


    damit niemand mit rechts und links durcheinander kommt füge ich einen Bildschirmausdruck hinzu.



    Unter Punkt 1 (rechte Seite, oben) sind die drei senkrecht angeordneten Punkte zu sehen.

    Unter Punkt 2 ist die menüauswahl "Einstellungen" aufgeführt.


    MfG

    Thomas

  • Hallo Herwig,


    ohne Zweifel gibt es verschiedene Versionen, einmal vom Betriebssystem und dann von der jeweiligen App.

    Ich habe in meinem Beispiel ein "Samsung A5" mit Android 7.0 und eine etwas ältere Version 0.9.10 installiert.


    Daher vermutlich auch der Unterschied in den Menüeinträgen.


    Muss noch mal nachsehen, ob ich meine VLC-App aktualisieren kann.


    MfG

    Thomas

  • Hallo Herwig,


    meine vorgestellte Anleitung ist also für ältere Versionen der VLC-App, welche im Google Playstore angeboten wird.


    Die neue Version 2.0.6 der VLC-App für Android habe ich über Videolan auf dem Smartphone heruntergeladen.


    Für die neue Version habe ich noch keine Lösung zur Einbindung der externen Speicherkarte gefunden.


    MfG

    Thomas

  • Hallo Herwig,


    möglicherweise kann man über das Menü / Einstellungen / Verzeichnisse und hier über das Plus-Symbol weitere "benutzerdefinierte Pfade" hinzufügen.


    Probiere einmal aus, ob du an dieser Stelle die Dateipfade /storage/extSdCard oder /storage/external_SD/ eintragen kannst, um auf die externe Speicherkarte zuzugreifen.


    MfG

    Thomas