Cam C924IP Cameras Smartwares über VLC Player sehen

  • Hallo zusammen

    Ich habe eine Smartwares Camera C924IP

    Ich möchte gerne über den VLC Player mir die Cam ansehen, da ich sie dann immer im

    Vordergrund schauen kann. Leider habe ich null Ahnung was ich in der Netzwerk Adresse

    Schreiben muss.

    Würde mich freuen wenn man mir weiter helfen könnte

    Gruß Ralf:thumbsup:

  • Hallo Ralf,


    in solchen Fällen suche ich im Internet die Bedienungsanleitung des Kamera-Herstellers.

    Link Hersteller: http://service.smartwares.eu/d…25/ip-kamera-outdoor.aspx

    Link Hersteller-Informationen: http://service.smartwares.eu/d…utdoor.aspx?tab=downloads


    Da beim Hersteller die Informationen sich nur teilweise herunterladen lassen habe ich weiter nach brauchbaren Informationen gesucht.


    Das Handbuch habe ich im folgenden Link gefunden.

    Link Handbuch: https://images-eu.ssl-images-a…/images/I/91cTnh71V5S.pdf


    Möglicherweise kann man über die folgende IP-Adresse "http://192.168.2.104" die Kamera-Bilder mit dem VLC-Player öffnen (siehe Handbuch).

    Eingabe der Netzwerkadresse im VLC-Player erfolgt z.B. mit der Tastenkombination [Strg]+[N].


    Sonst die Software des Herstellers verwenden, die vielleicht auch im Lieferumfang enthalten ist.


    MfG

    Thomas

  • Hallo Thomas

    Danke für die Info, ich hatte die Software schon herunter geladen und über den Browser kann ich auf die Cam zugreifen.

    Ich möchte über den VLC Player die Cam mir anschauen, weil man dort den Player im Vordergrund, klein halten kann.

    Wenn ich http:// IP Adresse eingebe bekomme ich keine Verbindung.

    Habe mal gelesen das man rtsp:// IP Adresse eingeben soll, aber auch das geht nicht.

    Ok werde weiter suchen, aber nochmals Danke

    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,


    wenn du über den Browser auf die Kamera zugreifen kannst, dann müsstest du im "Seitenquelltext" (z.B. rechte Maustaste oder im Mozilla Firefox: Menü / Extras ) der html-Seite die IP-Adresse der Kamera finden können. Den Seitenquelltext kann man z.B. nach "http://" oder "rtsp://" durchsuchen.


    MfG

    Thomas