Zwei Livestreams wechselweise in Netzwerk streamen

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage, geht das bzw hat das schon mal jemand gemacht das zwei Live streams wechselweise 20 sekunden im Netzwerk gestreamt wird?


    Es geht darum das ich zwei Live streams (z.Bsp. Swisscom liefert mit WP Player) an einem Rechner gleichzeitig empfangen aber in einem Stream im Netzwerk streamen will, jeder Original-Live Stream soll 20 Sekunden wechselweise angezeigt bzw in's Netz gestreamt warden.


    Geht sowas mit dem VLC?


    Ich kann zwar eine HTTP-Quelle angeben, aber ich denke eben nur eine?


    Viele Grüsse,

    Daniel

  • Hallo Daniel,


    ich habe heute einige Versuche durchgeführt, zwei Livestreams wechselseitig, aller 20 Sekunden zu übertragen.

    Die Herausforderung liegen einmal auf der Senderseite bei der Synchronisation der zwei VLC-Instanzen, welche jeweils einen Stream erstellen und einmal auf der Empfängerseite, den Eingangstream bei jeweils aller 20 Sekunden unterochenen Stream offen zu lassen.

    Damit habe ich kein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht.


    Warum können nicht zwei Streams gleichzeitig im Netzwerk übertragen werden und nur auf der Empfängerseite wechselt die Ansicht?

    Hier stelle ich mir dann die Frage, warum soll man die Ansicht wechseln, wenn man beide Streams gleichzeitig wiedergeben kann.


    Du findest zu der Thematik einige Beiträge hier im Forum.

    Link 1: Videos in drei Sprachen

    Link 2: Mosaik Outputs flackern

    Link 3: VLC als digitale Werbetafel nutzen


    MfG

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für Deine Antwort, ich sehe das Problem.


    Würde es den gehen das auf einem Gerät (Sender) zwei VLC-Instanzen laufen die jeweils einen Stream liefern und auf der Empfängerseite (mehr als ein PC) dann die Anzeige alle 20 Sekunden von einem Stream auf den anderen wechselt?


    Könnte man sowas auf der Empfängerseite über den Internet-Explorer machen, beispielsweise mit einem Script? Wie könnte man die wechselseitige Anzeige auf der Empfängerseite lösen?



    Gruss,

    Daniel

  • Hallo Daniel,


    ja, man kann auf einem PC mehrere VLC-Instanzen laufen lassen, die jeweils einen anderen Stream liefern.

    Menü / Werkzeuge / Einstellungen im Register "Interface" unter dem Bereich "Wiedergabeliste und Instanzen" die jeweiligen Funktionen freigeben.


    Auf der Empfängerseite kann man möglicherweise auch im "Microsoft Internet Explorer" mit einem Script wechselseitig, alle 20 Sekunden die Anzeige zwischen den Streams wechseln. Konkret könnte man sich zwei *.html-Seiten erstellen, die jeweils einen Stream wiedergaben und mit einem Script wechselseitig aufgerufen werden.

    Javascript-Beispiele: https://stackoverflow.com/ques…ing-urls-within-an-iframe


    Warum willst du auf der Empfängerseite zwei Streams wechselseitig wiedergeben?


    Man kann beide Streams auch gleichzeitig wiedergeben. Im folgenden Beispiel ist die erste Stream-Adresse nicht mehr aktuell.

    Link: Webplugin - mehrere Videos gleichzeitig


    MfG

    Thomas