Wiedergabelisten: dauerhaftes Abspeichern in der VLC-App (Android) möglich?

  • Liebe Forianer!

    Ich hätte eine Frage zum Abspeichern von Wiedergabelisten in der VLC-App (für Android). Ich hoffe, diese Frage an der richtigen Stelle zu stellen.

    Nach Updates habe ich das Problem, dass die Listen jedes Mal gelöscht sind. DAs ist insofern ärgerlich, da diese Listen oftmals über einen langen Zeitraum gewachsen sind und sich viele Lieder dort drin befinden.

    Kann man durch eine estimmte Funktion die Listen dauerhaft speichern?

    Gelesen habe ich, dass man Listen auf dem Desktop speichern kann, und irgendwie per Verknüftung auf dem Mobilgerät abspielen kann. Dies bezog sich allerdings auf Radiosender.

    Geht dies auch mit Liedern? Wie muss man da vorgehen, hat jemand einen Tipp?


    Danke und liebe Grüße!


    Leuwen

  • Hallo Leuwen,


    ich erstelle die Wiedergabelisten immer am Computer und kopiere diese später auf das Tablet oder Smartphone. Hier muss man eventuell auch die lokalen, gespeicherten Medieninhalte neben der Wiedergabeliste mit kopieren.


    Eine Bearbeitung der Wiedergabeisten unter der Android-App habe ich noch nicht ausprobiert.

    Laut Videolan wird die Bearbeitung einer Wiedergabeliste auf dem Computer und die spätere Kopie auf das mobile Gerät empfohlen.

    Link: https://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=35&t=139235


    MfG

    Thomas