Super Forum!!!

• Hallo!

Ich bin der NEUE!

Ich habe einige Unklarheiten, bei denen ich partout nicht weiterkomme, deswegen bin ich wirklich froh Euch gefunden zu haben!

Ich werde mich erstmal in Ruhe einlesen, umzusehen ob ich meine Fragen schon erlesen kann.

Trotzdem vorab schonmal eine Frage: Woher kommt mein Profil-bzw. Nutzerbild? Habe mich gerade erst angemeldet u kein Bild dazu gestellt!

Gruß schuelbe

• Hallo schuelbe,

mit dem automatisch übernommenen Profilbild vermute ich eine Verknüpfung des im Forum verwendeten Content Management Systems mit verschiedenen sozialen Medien (Facebook, Google+...). Über Cookies und ähnliche Funktionen können online hinterlassene Anwenderspuren erkannt und ausgewertet werden.

Man merkt es z.B. beim Kauf eines Produktes (z.B. Schuhe) in Amazon, wo man nach dem Kauf regelmäßig Werbung von vergleichbaren Produkten (anderen Schuhen) als Werbung nicht nur in Amazon eingeblendet bekommt.

MfG

Thomas

• Hallo Thomas,

danke dir! Ja, so hatte ich mir das auch gedacht! Ist ja auch kein Ding, die fachlichen Dinge sind mir wichtiger.

Habe schon teilweise beim Lesen Antworten gefunden und versuche nun diese anzuwenden bzw umzusetzen. Bei Problemen melde ich mich!

Gruß schuelbe