VLC Android: Musik nach Änderungsdatum sortieren?

  • Zu aller erst: der VLC Media Player ist der beste Musikplayer auf Android, den ich gefunden hab. Jedoch gibt es ein essenzielles Feature, welches ich einfach nicht finden kann, aber unbedingt brauche.

    Es hängt mit Playlists zusammen, denn ich pflege gerne unterschiedliche Playlists für unterschiedliche Verwendungszwecke, und da ist es sinnvoll, neue Musik sofort in alle meine unterschiedlichen Playlists einsortieren zu können.


    Bis jetzt habe ich zwei Möglichkeiten gefunden, wie dieses Feature umgesetzt wurde: Der Samsung Galaxy Player hatte eine automatische Playlist, in die jedes Musikstück, sobald es erkannt wurde, einsortiert wurde. Dadurch waren in dieser Playlist alle Lieder nach Hinzufügedatum geordnet.

    Beim Windows Media Player kann ich gleich die gesamte Musikbibliothek nach Änderungsdatum sortieren.


    Der VLC Media Player für Android hat kein offensichtliches Feature, das den oberen gleicht und auch sonst habe ich keine Möglichkeit gefunden, neu hinzugefügte Musik von alter Musik zu unterscheiden.

    Es gibt zwar die Möglichkeit, Alben nach Datum zu sortieren; das bringt mich jedoch auch nicht weiter, da nur ein kleiner Teil meiner Musik einem Album angehört.


    Falls ich also irgendeine Möglichkeit übersehen habe, wäre ich für einen Hinweis äußerst dankbar, ansonsten werde ich wohl zu einem anderen Musikplayer wechseln müssen...



    Thomas Fritz a.k.a Xrenon the MusicMage

  • Hallo Thomas Fritz,


    eine Sortierung von Musik nach Änderungsdatum scheint in der aktuellen VLC-App Version 2.5.13 für Android nicht enthalten zu sein.


    Die VLC-App unterteilt Musik alphabetisch nach Namen für den Künstler, Alben, Lieder, Genre oder Wiedergabelisten.

    Siehe Bildschirmausdruck "Album-Lieder.png".



    MfG

    Thomas