VLC-Download mit hiergehtslos verbunden?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum, schaffe aber schon geraume Zeit recht gern mit dem vlc-player. Seit dem Download der letzten zwei Versionen merke ich, dass beim Öffnen des Internet-Explorers - auch bei Firefox - plötzlich die Startseite von "hiergehtslos" erscheint, sie hat sich selbst als neue Startseite eingerichtet. Es kostet einige Mühe, diese Seite wieder los zu werden. Ist diese Startseite von "hiergehtslos" mit dem vlc-player verbunden? Falls ja, wie kann ich vermeiden, dass ich sie mit auf den Rechner kriege?


    Danke für eure Auskunft


    Shikahr

  • Die Startseite ist harmlos. Ändere unter "Extras" und "Internetoptionen" auf deine ursprüngliche Startseite. Ansonsten: Aufpassen, wo Häkchen weggelassen werden sollten!!!!!!

  • Hallo!


    Man kann bei der Installation "Benutzerdefiniert" auswählen und dann die Startseite deaktivieren.
    Das wars schon.