VLC 3.0 Farbanpassung deaktivieren

  • Hallo,


    ich habe mir VLC 3.0.0-rc9 64-Bit (Win-8.1 64-Bit) runtergeladen und bemerkt, dass die Farben der Videos teilweise schwach bis sehr stark vom Original abweichen. Wenn ich mit [Strg] + [S] einen Screenshot machen sieht man hier die Original Farben. Ich habe mir auch kurz wieder die 2.2.8 als Portable geladen und hier sind auch die Original Farben zu sehen. Wie schaltet man das bei 3.0 ab?

    • Official Post

    Hallo Bluespide,


    probiere einmal die seit dem 09.02.2018 freigegebene Version 3.0.0 des VLC-Players aus, anstelle des letzten "Release candidates".


    Beim Deinstallieren und beim Installieren jeweils im Dialogfenster die "Einstellungen und den Cache" manuell löschen.


    Kannst du beschreiben, wie du die Farbabweichung der Videos vom Original feststellst?


    Mit der Tastenkombination [Strg] + [S] öffnet sich das VLC-Menü / Medien / Stream...

    Einen Bildschirmausdruck erhält man im Betriebssystem Windows mit der [Druck]-Taste oder der Tastenkombination [Alt] + [Druck] für das aktuelle Anwendungsfenster.



    MfG

    Thomas