VLC 3.0.0 (64-bit) - beim Beenden erscheint eine Fehlermeldung

  • Ich habe den neuen VLC Player unter Win 7 Pro (64-bit) installiert.


    Positiv:

    Die kurzzeitigen "Artefakte" beim Filmeschauen sind deutlich weniger geworden (Farbartefakte, etc.). Früher hatte man ca. alle 10 min für 2 - 5 sec "Farbverzerrungen" mit groben Pixeln.


    Negativ:

    a) Fast immer erscheint beim Beenden die Meldung, dass VLC Media Player nicht mehr funktioniert. Das war mit keiner Vorversion so.




    b) Die Scrobbels werden nicht mehr an last.fm übermittelt, die Einstellungen sind wie zuvor.


    Hat jemand Abhilfe?

  • Vielleicht einfach mal die 32-Bit Version des VLC-Players installieren.

    Und dann auch nicht Version 3.0.0 sondern 2.2.8 oder früher


    Version 2.2.8 / 32-Bit läuft bei mir unter Win 7 Pro 64 Bit einwandfrei ohne irgendwelche nichtssagenden Fehlermeldungen zu produzieren.


    Aber wer halt unbedingt den VLC Player 3.0.0. in der 64-Bit Version haben will, bitte sehr ich will niemanden von seinem (Un)glück abhalten.

    Man darf sich halt nicht wundern, wenn mit Version 3.0.0 Porbleme auftreten, dieses Forum ist voll davon

  • Ich hoffe also, dass v3.0.2 besser sein wird

    Ja ,abwarten und Tee trinken :!:


    Versuchsweise mal die 32-Bit Version installieren kommt ja wohl nicht "in die Tüte"

    Aber wie gesagt, jeder ist in seiner Entscheidung frei und wird hier nicht zu irgendeinem "Glück" gezwungen, aber seine Meinung darf man ja wohl sagen (auch wenn die anderen nicht passt. Fragt mich einer, ob mir die Meinung von anderen passt :?:)


    Warte doch auf Version 10.0, da sind dann hoffentlich alle Fehler bereinigt:D, und die bietet dann auch "HDMI/DVItoEar", :thumbup:d. H. du steckst ein Ende vom Videokabel in deinen Rechner und den anderen in dein Ohr.

    Von dort wird dann das Bild mittels Mikrowellen direkt in's Hirn projeziert.

    Aber Vorsicht: Bei Fehlern platzt die Großhirnrinde;) :D:whistling::!:

  • Ich habe heute mal der neuen Version VLC 3.0.3 (64-bit) eine Chance gegeben, nachdem ich monatelang wieder v2.2.8 benutzt hatte.


    1) Fehlermeldung erscheint (bisher) nicht mehr

    2) Kompatibilität mit last.fm ist stark optimiert worden! Jetzt sieht man auf lastfm.de sogar "Scrobbling now", während man das Stück noch anhört, das war mit allen älteren Versionen bei mir nicht so.

    3) Ein Soundbug der v3.0.2 wurde behoben (beim Abspielen bestimmter Audiocodecs in Filmen)


    Meine Meinung zu VLC 3.0.3 (bislang)

    :thumbsup: