1. Forum
  2. Letzte Aktivitäten
  3. Unerledigte Themen
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. VLC Player Forum
  2. Der VLC Player
  3. Fragen zum VLC Media Player

Karaoke + MiniLyrics oder ähnliche Zusatzprogramme sowie Qweb Converter

• karaoke
  • February 26, 2018 at 6:06 PM
  • Thread is Unresolved
1st Official Post
  • karaoke
    Ich bin neu
    • February 26, 2018 at 6:06 PM

Ich bin neu hier und könnte noch Probleme mit dem Forum haben.

1)

Warum steht in den Versionen immer ein anderer Name drin? habe momentan 3.0.0 Vetinari. Davor hatte ich 2.2.8. In diese konnte ich MiniLyrics einbinden und somit als Karaoke Zusatz verwenden. In der Version 3.0.0 Vetinari bekomme ich das nicht hin.

Wer hat Erfahrung mit den Karaoke Zusatztools und kann mir weiterhelfen?

2)

Braucht man für Karaoke eine solche Zusatzsoftware oder ist es auch direkt mit dem VLC machbar?

3)

Qweb Converter. Damit tue ich mich schwer. Wenn ich lese was da alles verlangt bzw. Eingriffe in Webseiten gemacht werden können lasse ich lieber die Finger davon. Habe ich da vielleicht was falsch verstanden?

Bedanke mich schon mal für Eure Mithilfe.

• thweiss
    Moderator
    Reactions Received
    240
    • February 26, 2018 at 9:04 PM
    • Official Post

Hallo karaoke,

zu 1) mir ist nicht bekannt, warum jede VLC-Version einen anderen Namen besitzt.

Bekannt ist mir, dass z.B. IKEA für Möbel auch jeweils eigene Namen verwendet und Apple bei den Betriebssystemen.

Bezüglich dem VLC-Addon "MiniLyrics" habe ich keine Erfahrungen gesammelt.

Addons für den VLC-Player findet man im folgenden Link.

- http://addons.videolan.org/

Hier gibt es z.B. "LrcView" dass für die VLC-Version 2.x geeignet ist um Liedtexte anzuzeigen.

Ein anderes VLC-Addon ist "Song Teacher".

Im folgenden Link ist ein weiteres VLC-Addon für Song-texte zu finden.

- http://github.com/Smile4ever/VLC-Lyrics-Finder

zu 2) Wie bereits unter 1) beschrieben, kann man den VLC-Player mit einem VLC-Addon für die Anzeige von Song-Texten erweitern.

Ausprobiert habe ich bislang noch kein Lyric-Addon für den VLC-Player.

zu 3) Den Qweb-Converter habe ich nicht getestet.

Youtube-Links lassen sich z.B. direkt im VLC-Player wiedergeben und damit auch lokal speichern.

Keepvid ist eine andere Möglichkeit um Youtube-Inhalte zu speichern.

MfG

Thomas

• Next Official Post
  • karaoke
    Ich bin neu
    • March 25, 2018 at 11:50 AM

Hallo Thomas,

erst ein vielen Dank für die schnelle Antwort. Komme erst heute dazu mich zu melden.. Mit den von Dir genannten Add Ons komme ich nicht klar. Ist im Augenblick auch nicht so wichtig da andere Probleme.

Was mir nur aufgefallen ist. Mal bekomme ich die Musik über die Lautsprecher zu hören, ein anderes mal nicht. Dann muß ich umschalten auf Kopfhörer. Frage warum.

MfG

Wolfgang

• thweiss
    Moderator
    Reactions Received
    240
    • March 26, 2018 at 11:55 AM
    • Official Post

Hallo Wolfgang,

die Einstellungen der Tonwiedergabe werden vom Betriebssystem bzw. den Treibern für die Tonwiedergabe bestimmt.

Sehr oft werden "Realtek" Audio-Treiber verwendet, die eine eigene Management-Oberfläche bieten, neben der vom Windows-Betriebssystem bereitgestellten Einstellungsmöglichkeiten.

Oft wird automatisch erkannt, wenn ein neues Kabel an einem Tonein- oder ausgang angeschlossen wird.

Hier solltest du mal schauen, welche Möglichkeiten dein Computer bietet.

Im VLC-Player Version 3.x sollte man in den einfachen Einstellungen im Register "Audio" das Ausgabemodul von Automatisch auf "DirectX-Audioausgabe" einstellen.

Die Änderungen speichern und den VLC-Player neustarten.

Der VLC-Player wird, die von dir beschriebenen Änderungen der Tonausgabe nicht vornehmen.

MfG

Thomas

• Previous Official Post

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Users Viewing This Thread

• 6 Guests
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Download VLC Player
  5. OpenOffice Download