MSI Installer für Silent install - Formular Kaputt

  • Guten Tag liebes Forum


    Was ich Suche:


    Ich bin auf der Suche nach einem .msi installer für Windows 10, wenn möglich 64bit.

    Ziel ist es, per GPO Vlc an eine Vielzahl an Clients auszurollen. Hierfür wäre es wichtig einen silent installer zu haben.


    Was ich bereits getan habe:


    Die Seite mit dem Formular habe ich bereits gefunden, allerdings funktioniert dieses nicht. Unter Chrome, Edge und IE kommt folgender Fehler:

    Quote

    Es ist ein Fehler aufgetreten / An error occured

    Es wurden keine Parameter übergeben.

    No script parameters specified.


    Auf https://download.videolan.org/vlc/ finden sich leider nur .exe intaller, die sich leider nicht silent installieren lassen wollen.


    Was mir weiterhilft:


    Entweder ein aktueller msi installer oder einen alternativweg die .exe via Powershell Silent auszurollen. Versucht hab ichs hiermit, geklappt hat's allerdings nicht, da mir Windows mit einer "Wollen Sie diese Datei ausführen" Meldung dazwischengrätscht:

    Code
    1.  \\Dateipfad\vlc-3.0.1-win64.exe /L=1031 /s
  • Lieber Kairo,


    deiner Frage nach nehme ich an, du bist irgendwo Administrator.


    Willst du dich wirklich unglücklich machen und den VLC Player 3.0.0

    an eine Vielzahl an Clients auszurollen

    :?::?::?:


    Hast du die Vielzahl von Problemthreads hier nicht gesehen :?:


    z. B. hier

    Sammelthread Fehler in VLC3.0


    Ein Administrator sollte doch für die Sicherheit und den stabilen Lauf eines Systems sorgen, und nicht Programme installieren, die in der jetztigen Form doch massive Probleme hervorbringen können :!:


    Aber das ist am Ende deine Entscheidung, wer keine Arbeit hat macht sich welche.

    Mal sehen was passiert wenn die Leute mit der Version 3.0.0 nicht richtige arbeiten können und sich die Beschwerden darüber bei dir häufen.