VLC 3.0.0 Kein Ton mehr nach Skype for Business Anruf

  • Hallo zusammen


    Ich habe von der Version 2.2.6 bzw. 2.2.8 auf die Version 3.0 upgedatet und habe jetzt nach Beenden des Gesprächs über Skype for Business keinen Ton mehr auf dem VLC, erst wenn ich den Lautstärkeregler antippe kommt der Ton.


    In der Version 2.2.8 hat alles einwandfrei funktioniert.


    Was ich bereits gefunden habe, in den Einstellungen gibt es den Punkt Wiedergabe fortsetzten dier ist auf immer gesetzt.

    Sowie in den gesamten Einstellungen gibt es auch den Punkt unter Interface > Hauptinterfaces > Qt > Wiedergabe fortsetzten dort ist auch immer gesetzt


    P.S.:


    In den Systemeinstellungen ist die Option gesetzt Stummschalten bei Kommunikationsaktivitäten


    Wer kann mir hier auf die sprünge helfen =)

    DANKE schon mal im voraus für eurern Support

  • Hallo andyloe,


    tritt dieser Effekt auf, wenn das Audio-Ausgabemodul auf "DirectX-Audioausgabe" oder "Waveout-Audioausgabe" eingestellt ist?

    Siehe Bildschirmausdruck "Audio-Ausgabemodul-DirectX.PNG"



    Ändert sich etwas wenn die Lautstärke auf 80% in den Audio-Kommunikationsaktivitäten verringert wird?

    Siehe Bildschirmausdruck "Windows-Audio-Kommunikationsaktivitäten.PNG"



    MfG

    Thomas

  • Also die Neuinstallaiton inkl. Cache löschen hat keine besserung gebracht respektive jetzt wird die Audiowiedergabe weiterhin stumm geschaltet nach dem Telefonat.

    genauer heisst das beim Beenden des Gesprächs höre ich noch kann kurz den Ton und dann ist er wieder stumm, soblad ich in der Statusleiste auf das Volumen klicke höre ich den Ton wieder ohne auf Play zudrücken.


    P.S.: Ich willschon die neuste Version des VLC`s nutzen =O Ich weiss ein hoer Anspruch aber wäre toll