Zwei Videospuren gleichzeitig abspielen

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Forum durchsucht aber leider keine passende Antwort gefunden. Seit dem Upgrade von VLC 2.2.1 auf 3.0.1 werden Videos mit zwei Videospuren nicht mehr gleichzeitig angezeigt.

    Ausgangssituation ist: Ich habe ein fertiges Video mit zwei Videospuren und einer Audiospur welches von einer Dashcam stammt. Die Kamera speichert beide Videospuren automatisch in einer Videodatei. In der Vergangenheit habe ich einfach auf die Datei geklickt und es wurden beide Videospuren gleichzeitig angezeigt. Wenn ich mit der neuen Version das gleiche mache wird nur eine Videospur angezeigt.

    Ebenfalls funktioniert es nicht von Videospur 1 auf Videospur 2 umzuschalten. Ist das ein Bug oder muss ich irgendwelche Einstellungen verändern?


    Beste Grüße

  • Hallo Ferushi san,


    ich gehe davon aus, dass du mit Windows als Betriebssystem arbeitest.


    Im Bildschirmausdruck ist der rote Pfeil eingezeichnet der im Menü / Video auf den Wechsel der Videospur hinweist, sofern mehrere Video-Spuren vorhanden sind. Siehe Bildschirmausdruck "VLC301-Videospur.jpg".



    Kannst du über diesen Weg die Videospur verändern?

    Verwendest du die 32-Bit oder 64-Bit Version des VLC-Players?


    MfG

    Thomas