Zoom nach Transformation

  • Hallo


    Was noch nie ging und bis heute immer noch nicht funktioniert, ist das verschieben der Zoom-Zelle

    nach Transformation.


    Sprich: ich drehe ein Video um 90 Prozent, nutze die Zoom Funktion und will das Zoom-Fenster verschieben.

    Geht nicht.


    Nur ohne Transformation funktioniert das.


    Wird das eventuell irgendwann berücksichtigt?


    Gruß

  • Hallo LittleFu,


    verdrehte Videos, zB. mit einem Smartphone aufgenommen, lassen sich über die Filterfunktion für die Wiedergabe drehen.


    Will man das Video gedreht speichern, muss man immer über die Funktion Konvertieren gehen, damit die Filtereinstellungen im neu erstellten Video übernommen werden.


    Bezüglich der Zoom-Funktion vermute ich, dass dies nur für die Wiedergabe möglich ist. Es gibt allerdings für die Kommandozeile einen zoom-Parameter ("--zoom=0.75") , mit dem die Ansicht variabel vergrößert oder verkleinert werden kann.

    Dies habe ich in einigen Script-Beispielen hier im Forum verwendet.


    MfG

    Thomas

  • Naja... alles nicht so toll.

    Bei UHD Videos die aufgenommen wurden, geht zum Beispiel keine Transformation mehr.

    Und ich will es nicht speichern/konvertieren. Habe das 2x mal probiert, zum Beispiel das UHD

    Video runter zu skalieren. Hat alles nicht geklappt. Am Ende war das Video das selbe.

    Und irgendwelche Script dafür zu schreiben, ne Danke.


    Und meine Frage wurde anscheinend auch nicht richtig verstanden.


    Dann eben ein anderes Programm für "Video Bearbeitung" suchen.

    VLC ist ein guter Player, mit einigen Schwächen/Bugs.