3sat mit 3.0.1

  • Hallo!


    Seit dem Upgrade auf 3.0.1 zeigt 3sat in Berlin kein Bild an, mit Version 2.2.8 hat es noch funktioniert. Die anderen Sender funktionieren. Irgendeine Idee, welche Option ich checken soll oder wie ich das debuggen kann?


    Vielen Dank,

    g

  • Hallo Gonsolo,


    du kannst auch die aktuelle Version 3.0.2 des VLC-Players installieren.

    Beim Deinstallieren und beim Installieren jeweils manuell die "Einstellungen und den Cache" im Dialogmenü löschen.


    Falls das TV-Programm "3sat" als http-Livestream angeliefert wird, kann die Bildwiedergabe etwas verzögert sein.

    Ein http-Livestream wird oft in verschiedenen Bildauflösungen bzw. unterschiedlichen Datenraten ausgeliefert, damit verschiedene Wiedergabegeräte (Smartphone, Tablet, Computer...) die passende Qualität erhalten.


    Mein Eindruck ist, dass in den VLC-Versionen 2.x die Streamwiedergabe etwas schneller erfolgt ist.


    Glaube nicht, dass man im VLC-Player eine Änderungen vornehmen könnte.


    Alternativ kann man die ältere VLC-Version als portable Anwendung für Streams weiterverwenden.

    - https://downloads.sourceforge.…VLCPortable_2.2.8.paf.exe


    MfG

    Thomas