Kein Video nach Upgrade

  • Schon mit der Version 3.0.1 (win7-64) gab es das Problem, dass das Videoausgabemodul manuell eingestellt werden musste, was vorher nie so war. Nach dem Upgrade auf 3.0.3 funktioniert nun gar nichts mehr. Selbst ein Downgrade nützt nichts. Kodexprobleme sollten es nicht sein, da dieser spezielle Film lief, auf dem selben Rechner VLC.

  • Ebenso bei mir,


    Mac Mini 10.7.5 OSx Lion - 3.0.3 Bringt nur garstiges Flackern, ebenso ist es aber auch nicht möglich die älteren Versionen wieder zu Laufen zu bekommen.


    Die ältere VLC-Version lief bis vor 30 Minuten noch, nach dem allerdings mehrfach geschrieben wurde das dass Update Verbesseungen bringen würde hab ich den Salat.

  • Ich habe heute den Neuen VLC-player runtergeladen und installiert. (3.0.3 Vetinari)


    Seit den kann ich immer nur 1 Video anschauen, sobald das 2 Video Starten soll, bleibt das Bild stehen und mann muss den VLC-Player neu starten.

    teilweise stoppt das Bild auch während des abspielend kurzzeitig.

  • Nach einigem Testen heut Nacht:


    VLC 2.2.8 - Weathermax (Intel 64bit) ist die letzte Version, die funktioniert.


    Bei jeder 3er Version hab ich den gleichen Fehler.


    Hardware: Mac Mini 2,1 / 2,16GHz/ 4GB / Intel GMA950 Grafik (nicht das aktuellste aber läuft noch)


    Meine Windowsen hab ich noch nicht getestet, kommt evtl. heut Nacht noch.

  • Hallo zusammen,


    ich will man den Link zum Changelog, also die Änderungen zwischen den einzelnen VLC-Versionen hier verlinken.

    - https://www.videolan.org/developers/vlc-branch/NEWS

    Diese Informationen liegen auch auf der lokalen Festplatte nach dem installieren des VLC-Players in der Datei "News.txt" im Installationsverzeichnis.


    Generell möchte ich auch darauf Hinweisen, das die VLC-Versionen auf Windows und auf Mac meist unterschiedliche Probleme haben.


    Bezüglich dem hier im Beitrag festgestellten Hinweis "Kein Video nach Upgrade" bin ich erst einmal ratlos und muss grübeln, was damit gemeint ist.


    Meine VLC-Version 3.0.3 (32-Bit) unter Windows 7 funtioniert soweit fehlerfrei bei der Videowiedergabe (*.mp4).

    Auch die Wiedergabe von http Live-Stream (HLS) funktioniert mit dem VLC-Player Version 3.0.3 zuverlässig.

    Ich muss nur etwas warten, bis der Videoinhalt angezeigt wird, da der Ton eher wiedergegeben wird.


    Bei Problemen würde ich grundsätzlich als erstes die Einstellungen im VLC-Player überprüfen.

    Unter Windows im menü / Werkzeuge / Einstellungen / im Register "Interface" ganz unten die Schaltfläche [Einstellungen zurücksetzen] anklicken.


    Hilft das auch nicht, würde ich den VLC-Player neu installieren.

    Beim Deinstallieren und beim anschließendem Installieren jeweils die "Einstellungen und den cache" manuell im Dialogfenster löschen.

    Als Installationsquelle nehme ich: https://download.videolan.org/vlc/3.0.3/


    Mitunter sind auch die Treiber für die Grafikkarte und die Soundkarte nicht aktuell.

    Soweit die allgemeine Ideen zur ersten Hilfe.


    MfG

    Thomas