Grünes flackern - .MTS

  • Hallo an euch alle,


    habe seit kurzem einen neuen Laptop und ein Problem.


    Ich kann die Dateien die von meiner Kamera kommen auf einmal nicht mehr abspielen. Bis jetzt und auf anderen PC's funktionierte es einwandfrei.

    Der Laptop ist etwas wählerisch was die GraKa angeht somit nutzt er meistens die Intel HD 3000 vom i5 2430M Prozessor. Habe versucht die Wiedergabe

    über die GT 520M zu erzwingen aber es bringt nichts.


    Bei der Datei handelt es sich um eine .MTS Datei (GSpot : File Type: MPEG-2 transport stream, Mime Type: video/mp2t)

    Der Windows Media Player spielt die Dateien ohne Probleme ab. VLC verursacht nur ein grün flackernden Bildschirm, der Ton spielt normal ab.


    Was bisher geschah:

    Habe es mit einem Codec Pack (K-Lite) probiert - ohne Erfolg

    Habe Windows komplett neu aufgesetzt - ohne Erfolg
    Alle Treiber sind aktuell - sofern bei der älteren Hardware möglich


    Vieleicht hat jemand noch einen Lösungsansatz.

  • Hallo davecologne,


    du könntest evtl. auch mit einer anderen VLC-Version einmal die Wiedergabe der *.mts-Datei ausprobieren.


    Mit der aktuellen Version 3.0.x treten wohl Probleme bei der Video-Wiedergabe auf.

    Eine passende Fehlermeldung füge als Link hinzu.

    - https://trac.videolan.org/vlc/ticket/20343


    Generell immer versuchen die Treiber für die Grafikkarte und dem Computer aktuell halten.

    Mitunter hilft es eine ältere VLC-Version einzusetzen.


    Soweit meine ersten Anmerkungen.


    MfG

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für den Tipp.

    VLC Player 2.2.8 spielt die Videos ab allerdings in einer sehr schlechten Qualität... Das Bild ist - trotz 1080p, 50 FPS - sehr pixelig.

    Bin zwar solche Probleme vom VLC nicht gewohnt aber was soll es.


    LG Dawid