Playlist - Stream (N24) nach 5 Minuten stoppen und nächste Datei abspielen?

• Hallo,

ich habe folgende Herausforderung. Ich möchte eine Playlist erstellen, in der auch ein N24 Stream drin ist. VLC soll den Stream 5 Minuten zeigen und dann zur nächsten Datei übergehen. Bekomme es leider nicht hin. Das ist mein Code:

Der Stream endet aber nicht und läuft weiter.

Kann jemand helfen?

Arbeite mit OS X 10.13 und VLC 3.0.3

Grüße ZISKO

• Hallo ZISKO,

da ein Livestream quasi keine zeitlich befristete Länge aufweist, erfolgt die Wiedergabe so lange bis manuell ein anderer Stream in der Wiedergabeliste geöffnet wird.

Bei fünf Minuten Wiedergabezeit des Streams müsste nach 300 Sekunden ein Wechsel erfolgen.

Hast du einmal ausprobiert die Angaben für die Dauer <duration>300</duration> in der *.xml-Wiedergabeliste zu verwenden?

Die Dauer wird in Sekunden angegeben. Nicht benötigte Leerzeichen sollte man in der *.xml-Datei entfernen (Siehe XML-Code: <duration> 55221 </duration>).

Möglicherweise kann man über einen Schedule-Manager eine passende Lösung für den VLC-Player unter MacOS finden.

Hier müsste man die jeweils gewünschten Streams und Dateien einzeln per Scheduler aufrufen und beenden.

Mehr Ideen habe ich im Moment nicht.

MfG

Thomas