Kein Ton bei MP4, MP3 funktioniert

  • Hallo

    Bei meinem Laptop geht der Ton beim Abspielen von MP4 Dateien nicht.

    Spiele ich eine MP3 Datei ab funktioniert alles.

    Ich hoffe jemand hat einen Plan und kann mir helfen.


    Vista Betriebssystem

    VLC Update + Neuinstallation schon probiert.

    An der Datei liegt es nicht auf meinem anderen Rechner geht alles.



    Danke im vorraus

  • Hallo Funkenschmiede,


    pauschal könnte man sich die Einstellungen der Tonspur der *.MP4-Datei ansehen.

    Im Menü / Audio / Audiogerät und Audiospur auswählen bzw. verändern.


    Welche "Audio Codec"-Informationen werden im Menü / Werkzeuge / Codec-Informationen angezeigt für den Ton der *.MP4-Datei?


    MfG

    Thomas

  • Hallo

    im Menü Audio gibt es keinen Unterpunkt Audiogerät und Audiospur sondern "standard" "Lautsprecher..." und "digitales..."


    aus unerfindlichen Gründen gibt der vlc-player 3.0.6 bei mp4 unter vista jüngst keinen Ton mehr aus. Bei meinem parallel installierten windows7

    geht es aber. Mit dem MPC-HC Player funktioniert es aber. (dafür spielt dieser nun keine Audio-Dateien, zB "flac" mehr ab)


    Bei IP-TV ist aber mit dem VLC-Player der Ton ok. Ebenso beim MOV-Format.


    Habe den VLC Player mehrmals deinstalliert u wieder installiert - nichts geholfen ! Vorher hatte ich die Version 2.0.1 da gab es keine Probleme mit dem Ton.


    WAS u WO muß ich ändern oder checken ?


    Gruß