TV-Senderliste wird nicht abgespielt

  • Lösung gefunden:


    Erweiterung:


    Nachdem das, was ich unten beschrieb nicht geklappt hat, habe ich nun folgende Liste geladen:


    IPTV-deutsch.m3u.txt


    Diese habe ich mit Ctlr+R im VLC-Player konvertiert und gespeichert.

    Die Sender werden nun abgespielt.

    Wenn ich auf den Button "Umschalten zwischen den Optionen Liste wiederholen, Einzelstück wiederholen oder keine Wiederholung" clicke, wird auch nur der angeclickte Sender gezeigt (und nicht eine Dauerschleife von einem Sender zum anderen).

    Das funktioniert also gut.

    Allerdings werden nicht alle Sender, die ich anclicke, angezeigt. Bei einigen bekomme ich beim Umschalten Fehlermeldungen.

    "Medienadressen können nicht angezeigt werden" (siehe Foto).


    Thomas hatte noch weitere Links in dem nächsten Post angefügt: Wiedergabeliste für deutschsprachige TV-Streams


    Diese habe ich kopiert.

    Dann in die o.g. Liste eingefügt (Downloadcenter aufrufen, rechts unten "Alle Dateien" anzeigen lassen, damit auch die txt-Dateien angezeigt werden, IPTV-deutsch.m3u.txt mit rechter Maustaste anclicken, mit Editor öffnen) die Liste wird angezeigt. Nun die zuvor kopierte erweiterte Liste (von Thomas) ganz unten anfügen. Sender rausschmeißen, die man sowieso nicht braucht. Liste neu abspeichern unter: IPTV-deutsch.m3u-1.txt.


    Dann den VLC-Player öffnen, Medien, Konvertieren/Speichern, Hinzufügen, IPTV-deutsch.m3u-1.txt anclicken und unten auf Wiedergabe clicken. Nun werden die Sender abespielt.

    Nicht vergessen: Auf den zweiten Button von rechts "Umschalten zwischen den Optionen Liste wiederholen, Einzelstück wiederholen oder keine Wiederholung", damit nur der Sende wiedergegeben wird, den man sehen möchte und nicht alle Sender nacheinander.


    Fertig. Alle Probleme gelöst. Vielleicht kann das jemand von euch gebrauchen. Deshalb hab ich es hier mal reingeschrieben.


    Hier noch eine Seite für Listen aus verschiedenen Ländern: http://ipradyotvdelisi.blogspot.com/


    Gruß Dagi




    --------------------------------------------------------

    Ich habe unter Fragen zu den Einstellungen einiges durchgelesen, aber keine Antworten für mein Problem

    gefunden.


    Vielleicht kann mir jemand zu folgendem Problem etwas sagen: Wie bekomme ich die TV-Senderliste zum Laufen.

    Gruß Kostbar


    1. Windows Firewall und Avira Virenprogramm sind deaktiviert.

    2. Heruntergeladen wurde der VLC 3.0.3 64-Bit-Version von Seite: https://www.vlc.de/vlc_download_64bit.php .

    3. Playlist Entertain M3u wurde heruntergeladen von Seite: https://iptv.blog/artikel/multicastadressliste/

    4. Einstellungen im VLC wurden keine vorgenommen.


    Der VLC startet und über Datei öffnen, öffne ich die Entertain M3u.

    Die Senderliste ist zu sehen (siehe Foto).

    Der Bildschirm bleibt schwarz (siehe Foto).

    In der Laufleiste bewegt sich eine gelbe Linie hin und her.


    Das Gleiche habe ich mit der Playlist EntertainTV versucht mit gleichem Ergebnis.


    Meine PC-Bedingungen:

    Windows 7 Professiona 64-Bit-Version

    Bios:InsydeH20 Version CCB.03.74.03A2CN44WW(V2.12)

    Prozessor: AMD A4-6210 APU with AMD Radeon R3 Graphics (4 CPUs) 1.8 GHz

    Speicher: 4096 MB RAM

    AMD Radeon (TM) R3 Graphics, Advanced Micro Devices

    DAC-Typ: Internal CAD (400Hz)

    speicher: 2019 MB


    Haupttreiber: aticfx64dll

    Version: 13.352.1013.0

    DDI-Version:11

    Modell: WDDM1.1

  • Susann

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Dagi,

    vielen Dank für deine Anleitung und Beschreibung bezüglich der IPTV-Liste für den VLC-Player.

    Zu deiner Frage für die Entertaim IPTV-programmwiedergabe füge ich zwei passende Beiträge aus dem Forum hinzu, die dir möglicherweise weiterhelfen.

    - iptv mit dem VLC Player aufnehmen und zeitversetzt klappt nicht
    - https://www.vlc-forum.de/thread/2384-entertain-über-vlc-player-auf-pc-mit-windos-10/

    MfG
    Thomas