VLC benötigt zuviel Zeit um PC/Fritz im lokalen Netz zu finden

  • Hallo Helfer,

    VLC ( auf meinem wenige Tage alten Fire TV Stick) findet im lokalen Netzwerk den PC sowie auch Fritz; leider ist der benötigte Zeitaufwand entschieden zu hoch. Üblicherweise werden (meist in dieser Reihenfolge) PC(smb),Fritz(smb),Fritz(upnp) sowie PC(upnp) gefunden. Zeitaufwand zwischen 5-10 Minuten ! Verlasse ich VLC auch nur kurzfristig , geht die Sucherei von neuem

    los. Ein Stick ( eines meiner Söhne) aus der Vorgängergeneration schaffte das heute in ca. 15 Sekunden. VLC wurde im übrigen aus dem Menu des Fire TV Stick ausgesucht,heruntergeladen und automatisch installiert.

    Sollte ich das Gerät umtauschen ?

    Herzlichen Dank für eine umgehende Nachricht.

    R.Lotz

  • Hallo Thomas,

    vielen Dank und verschärfte Anerkennung für die ebenso prompte wie hilfreiche Antwort.

    Hab' mir die neueste Version direkt bei Videolan runtergeladen und stelle fest: es klappt !

    Alles Gute weiterhin und auf kühlere Tage .

    R.Lotz