Videos für DVD player komprimieren

  • Hallo,


    ich habe Videos in MP4 und möchte diese so komprimieren, dass ich diese von einem USB-Stick auf einem DVD Player abspielen kann. Leider weiß ich nicht welche Parameter ich einstellen muss.


    Das Datenblatt des DVD Players: Link


    Wer kann mir helfen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo Perilum,


    laut Beschreibung des Philips DVD-Players ist dieser in der Lage Medien in den Formaten DivX, MP3 (Audio), WMA (Audio) und JPEG-Digitalfotos wiederzugeben.

    Zusätzlich sollte das DVD-Format *.vob (MPEG-1, MPEG-2) funktionieren, braucht aber mehr Speichervolumen gegenüber dem MP4-Format.


    Könnte mir vorstellen, dass eine Videokonvertierung im Profil "Video for DivX compatible player" des VLC-Players erfolg bringen könnte.

    Siehe Bildschirmausdruck "VLC303-DivX-Konvertierung.PNG".


    MfG

    Thomas