ISO Datei eines Videofilms wird mit dem VLC media Player 3.0.3 (32 bit) leider ohne Ton wiedergegeben

  • ISO Datei eines Videofilms wird mit dem VLC media Player 3.0.3 (32 bit) leider ohne Ton wiedergegeben

    auf einem PC mit Windows Vista.


    Auf meinem Laptop (64 Bit) wird die ISO Datei mit dem VLC 3.0.3 Vetinari (64 bit) richtig mit Ton wiedergegeben.

    Ich vermute, auf dem VLC (32bit) fehlt eine richtige Einstellung?


    Danke für Hilfe

    Peter

  • Hallo Peter,


    ich kann mir den von dir festgestellten Unterschied zwischen der 32-Bit und der 64-Bit-Version des VLC-Players sehr gut vorstellen.


    Hier im Forum findet man viele Beispiele, die den gleichen Effekt zeigten. In der Vergangenheit war es meist die 32-Bit Version, welche zuverlässiger arbeitete.


    Aktuell scheint es fast so, als wenn die 64-Bit Version des VLC-Players aufholt.


    Wenn du Windows Vista als 64-Bit-Version hast, könntest du auch die 64-Bit Version des VLC-Players testen.


    Sonst auch mal die Audio-Treiber unter Windows Vista auf Aktualität prüfen.


    MfG

    Thomas