Einfrieren Betriebssystem beim Laden einer AudioCD durch VLC

  • ACER Aspire X1930 AX_1930H (Desktop)


    Ubuntu 16.4 LTS 64 Bit

    RAM 3,8 GiB

    Intel® Core™ i3-2120 CPU @ 3.30GHz × 4


    VLC media player 2.2.2. Weatherwax


    Hallo,

    ich hatte jetzt bereits mehrfach das oben beschriebene Problem.

    Es gibt keine Möglichkeit aus dem Zustand wieder raus zu kommen, ausser den Netzstecker zu ziehen.

    In einem Fall war es eine CD, die nicht auf PCs abspielbar ist.

    Gerät: DVD-Super Multi drive, Hersteller nicht angegeben.

    Die Überlastung durch den Versuch des Ladens sollte doch nicht zum Einfrieren des gesamten Systems führen.

    Kann mir jemand einen Tip geben ?

    Danke schon mal.

    S.

  • Es sind einzelne CDs, die nicht angenommen werden.

    Vorher hab ich während des Abspielens mit vlc die CD manuell ausgeworfen, dann ist wieder alles eingefroren ...


    Mit der Rhythmbox (ubuntu) geht gar nix !

    eine CD, die ich vorher noch auf vlc abgespielt hatte wird zwar geladen, Anzeige aller Titel usw., beim Drücken auf Abspielen kommt beim jeweiligen Track die Meldung: 'Internal playbin error'


    Das wäre dann doch ein Hinweis, dass vielleicht das DVD-Laufwerk nicht richtig mit dem Betriebssystem ubuntu abgestimmt ist ??

    Mit dem windows media player ist das alles jedenfalls überhaupt kein Problem, mein Rechner hat dualboot.


    War auf jeden Fall hilfreich, danke

    Gruß S.