ts_video ordner auf android spielen: geht das überhaupt? und geht es ab sd-card?

  • Egal ob ich auf meinen android geräten (zB Galaxy s9) ts_video folder von gerippten dvds auf der sd-card habe oder ob ich sie in den Ordner MOVIES im hauptspeicher kopiere, ich erhalte von vlc die Meldung "Das Verzeichnis ist leer". Was nicht der Fall ist. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit ts-video folder ab android abzuspielen? Und: Was ich hier im Forum finde, das in diese Richtugn geht, ist mir - weil ich offenbar nicht genügend Rechte habe - verwehrt. Danke für Hilfe Euer Newbie

  • Hallo haemmerli,


    Ich habe deine Frage in das passende Unterforum verschoben.


    In der VLC-App 3.0.13 bietet der VLC-Player das Menü / Verzeichnisse an, wo alle Inhalte gelistet sind.

    Siehe Bildschirmausdruck "VLC-App3013-Verzeichnisse.png".


    Vermutlich kann man die im "TS_Video"-Verzeichnis liegenden *.vob-Dateien nur direkt auswählen und abspielen?


    MfG

    Thomas

  • Ich habe dasselbe Problem wie haemmerli (am 25.August 2018): Die "Video_TS" Datei von der DVD-Kopie lässt sich von der sd-card aus via VLC im PC wiedergeben, aber nicht unter VLC in Verbindung mit Android. Unter "Verzeichnisse" wird der Name der Datei zwar erwähnt, aber VLC behauptet:"Verzeichnis ist leer". Klicke ich "Video" an, so erscheint die Datei, die Wiedergabe erfolgt aber nur mit zerstückelten Kacheln.


    Hat das Unterforum inzwischen eine Lösung gefunden ?