Zeitleiste zeigt nicht die länge an

  • Hallo,


    mir wurden paar VHS digitalisiert, aber bei keiner habe ich eine Funktionierende Zeitleiste im VLC.

    Woran könnte das liegen?



  • Hi

    Wie kommt es zur Endung .avi ?

    Das ist doch ein .mpg !

    Wenn es dann die Zeit immer noch nicht korrekt ist , ist die Timeline im Eimer , d.h. der Film beginnt nicht mit einem I-Frame .

    Kann man beseitigen , in dem man den Film durch PROJECTX jagd .

    Kein Erfolg ?

    Dann muß man am Anfang des Films mit ProjectX ne ca.sekunde rausschneiden , dann wird die Timeline auf jedenfall neu geschrieben .

    MfG soyo

  • Hi

    Auf jeden Fall , hat der "Ersteller" Mist gemacht :Dateigröße : 3,95 GiB

    Dauer : 3s 46 ms

    Modus der Gesamtbitrate : variabel

    Gesamte Bitrate : 11,1 Gb/s


    4sek für nen 4GB Video .

    Bitrate 11GB pro sek .

    Ey ,nen VHS Video zu digitalisieren , hat das nen max Wert von 2500Bit/sec , besser geht überhaupt nicht , und macht das Video nur "gigantisch" groß.


    Also , wie lang ist das Video auf der VHS Kassette ?


    Benutzt Du Windows oder Linux ? (32 oder 64Bit)



    Nur so : ne E180 Kasette und der sehr guten VHS Digitalisierung (als MPG , was Anderes ist es nicht) ist max. 2-2,5GB groß.

    Hab bei mir auch so an die 60Stück (auch von Bekannten) digitalisiert .


    MfG soyo