mp3 zufällige Wiedergabe nicht zufällig seit Update?

  • Ich nutze unter Windows 10 64 Bit den vlc Player Version 3.0.4.


    Ich habe den Eindruck, dass seit dem Update auf diese Version die zufällige Wiedergabe nicht mehr zufällig ist: einige Interpreten werden oft gespielt und einige gar nicht, obwohl ich von diesen viele mp3-Dateien habe.


    Ich habe im Player die zufällige Wiedergabe angeklickt. Ich starte die Wiedergabe, indem ich im Windows-Explorer mit der rechten Maustaste auf meinen Musikordner klicke und dann "Mit vlc media player wiedergeben" klicke.


    Vor dem Update hatte ich dieses Problem noch nicht.


    Wie sind eure Erfahrungen mit der zufälligen Wiedergabe von mp3s?

    Kann jemand meine Beobachtungen bestätigen?

  • Ich habe jetzt mal die Version 3.0.3 installiert und damit ist die zufällige Wiedergabe nach meinem ersten Eindruck wirklich zufällig.


    Weiß jemand, ob von 3.0.3 nach 3.0.4 an der zufälligen Wiedergabe etwas im Quellcode geändert wurde?

  • Hallo Zusammen,


    ich kann das mit der Zufallswiedergabe bestätigen, jedoch nicht bei MP3s sondern bei Musik-Videos.

    Hier habe ich ebenfalls das Gefühl es laufen immer die selben Interpreten und das bei 2020 Videos. Sollte ja eigentlich nicht der Fall sein :(


    Lena34 : Hast du Erfahrung mit dem Leawo Player?


    Grüße ;)