DVDs und Audio-CDs mit VLC automatisch starten ?

  • Hallo alle,

    folgende Rechner-Konfiguration:

    VLC Version: 3.0.4 64 Bit und Windows 10

    Gibt es eine Möglichkeit mit dem VLC eine DVD / CD automatisch beim Einlegen abzuspielen ?

    In Windows habe ich den VLC bei Automatischer Wiedergabe eingestellt ebenso im VLC alles eingestellt.

    Dasselbe in den Apps.

    Beim Einlegen eines Mediums passiert aber gar nichts ich muss nach wie vor das Medium von Hand selber starten der Player öffnet sich gar nicht und spielt die medien auch nicht ab :cursing:

  • Danke für die Infos.

    Hab nun mal eine alte Version Power DVD installiert dann wieder gelöscht nun funktioniert die automatische Widergabe bei VLC mit allen Medien, gekauft oder selbergebrannt.

    Was nun noch fehlt ist so eine Auswurftaste an dem Player.

  • Hallo Emily,


    die Auswurftaste ("Öffnen") lässt sich im Menü / Werkzeuge / Interface anpassen... hinzufügen.

    Siehe angefügten Bildschirmausdruck "VLC304-Auswurftaste.png".


    Mit gedrückter linker Maustaste zieht man die Schaltfläche "Öffnen" im Werkzeugleisteneditor in die Zeile 2 an gewünschter Stelle.

    Ein zusätzlicher Abstand bzw. Zwischenraum zur Schaltfläche "Öffnen" hilft bei der Vermeidung eines versehentlichen Auswurfs von Medien.


    Anschließend den VLC-Player schliessen.

    Nach einem erneuten öffnen des VLC-Players sollte die hinzugefügte Schaltfläche vorhanden sein.


    MfG

    Thomas