ProjectM - Milkdrop Textures Pfad

  • Hallo,


    Ich will 49000 Milkdrop Presets die eigentlich für Milkdrop gemacht sind in ProjectM reinkopieren. Ich hab gelesen das ProjectM diese versteht.


    Wo macht man nur die Bilder des Milkdrop-Texture Verzeichnis hin ? ProjectM hat hierfür keine extra Angabe/Einstelklung. Einfach mit ins Visualisations-Verzeichnis mit rein ??


    Dunk für Hilfe.

  • Hallo Andre0815,


    kann dir leider nicht konkret helfen. Möglicherweise kann dir Andreas weiterhelfen (siehe Link).

    - VLC-Player bei Visualisierung libprojectM-Effekt (projectM) geht das Vollbild [F11] nicht


    Ich habe zum Thema im Internet zwei Links gefunden.

    - https://www.thefreewindows.com…rojectm-milkdrop-presets/


    Laut den Informationen im obigen Link soll man im Installationsverzeichnis des VLC-Players (...\Programme\VideoLAN\VLC) ein neues Verzeichnis mit dem Namen "Vizualizations" erstellen.

    Darin ein weiteres Verzeichnis mit "MilkdropPresets" anlegen und alle Voreinstellungen ("MilkdropPresets") darin ablegen.



    In meiner aktuellen VLC-Installation befindet sich ein Visualization-Verzeichnis unter ...\VideoLAN\VLC\Plugin\Visualization.

    Kann dir leider nicht sagen, ob es ausreicht, hier die "MilkdropPresets" zu speichern.


    Im folgenden Link wird die Verwendung der MilkdropPresets wie im ersten Link beschrieben.

    - https://www.vlchelp.com/how-to…io-visualizations-in-vlc/


    Soweit meine aktuellen Erkenntnisse.


    MfG

    Thomas

  • Mir geht es nicht um die *.milk Visualisierungsdateien. Da weis ich wo sie in ProjectM hinkommen.

    -> Die Frage stellt sich zum Milkdrop "textures" Verzeichnis, wo hunderte *.jpg drin stecken. Das sind Bilder die manche Visualisierungen nutzen. z.B. Oceanoberflächen oder schlichte Hanfblätter etc


    Wohin mit diesen Bildern in ProjectM ?-)


    Edit : Ich hab den Andreas im anderen Thread mal angeschrieben. Evtl kann ja er helfen

  • Hallo Andre,


    erst einmal Entschuldige ich mich für meine späte Antwort. Habe ein Selbst-Experiment gemacht ! Vierzehn Tage ohne Internet, und offensichtlich nicht ganz durchgehalten.


    Habe diese Datei: https://sourceforge.net/projec….0-Source.tar.gz/download


    Heruntergeladen, entpackt und bin so vorgegangen wie ich es hier: VLC-Player bei Visualisierung libprojectM-Effekt (projectM) geht das Vollbild [F11] nicht


    beschrieben habe.


    In dem entpackten Verzeichnis existiert kein Milkdrop-Texture Verzeichnis !


    Wo hast Du die 49000 Milkdrop Presets her ?


    Sind es Milkdrop Presets für Winamp ?


    Ich habe noch nicht versucht Milkdrop Presets für Winamp mit VLC und ProjectM zu betreiben.


    Leider kann ich dir nach der langen Wartezeit keine positivere Rückmeldung geben.


    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Andreas

  • HeHo,

    Ja die Presets habe ich auch von SourceForge vor 6 Jahren für Winamp runtergeladen.

    Ja wenn das MikyDrop\Textures Verzeichnis unter ProjectM nicht unterstützt wird, gibt es dann evtl ein 49.000 Presets Pack direkt für Project M ?


    Ich will die Vielfalt von ca. 50.000 Presets in ProjectM hinbekommen :)

  • Hallo Andre,


    ich kenne nur die Presets aus der von mir oben erwähnten tar.gz-Datei von SourceForge für Projekt M.


    Nach dem entpacken der Datei sind es insgesamt 2320 Presets in 6 Preset-Ordner.


    Andere Presets für Projekt M sind mir leider nicht bekannt.


    Hast Du schon mal versucht den Voreinstellungspfad (Punkt 5 in meiner Beschreibung) für Projekt M auf den Ordner einzustellen wo die .mlk-Dateien drin sind ?


    Falls ja, funktionieren die Visualisierungen ?


    Ich kann es leider ohne die von dir erwähnten 49000 Preset-Dateien nicht testen !


    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Andreas