Anzeigeposition bestimmen

  • Hallo Zusammen,


    habe ein Anzeigeproblem mit Version 3.0.3 unter Lubuntu 18.04:

    obwohl ich unter den Einstellungen -> Video -> Video-X-Koordinate bzw. Video-Y-Koordinate einen Wert von jeweils 50 eingetragen habe, öffnet sich der VLC immer etwas außerhalb des Bildschirms, sodass links und oben einiges vom Menü "abgeschnitten" wird. Gibt es noch weitere Einstellungen, um das Verhalten zu unterbinden? Oder habe ich einen Denkfehler? Musste bis jetzt (auch unter Windows) praktisch nie etwas an den Einstellungen schrauben, da alles anstandslos funktionierte...


    Screenshots siehe Anhang...


    Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.



  • Hallo holschmitz,


    auch unter Windows 7 professional lassen sich die Fensterpositionen in den Einstellungen des VLC-Players Version 3.0.4 (32-Bit) nicht umsetzen.

    Die Änderungen scheinen nicht zu greifen.


    Möglicherweise helfen die Informationen in den folgenden Beiträgen weiter.


    - VLC-Player Fensterpositionierung

    - Unterschiedliche Fensterpositionen per file speichern

    - https://wiki.videolan.org/VLC_command-line_help/


    MfG

    Thomas