Media Keys via Hama Remote Control - Bug?

  • Wie von harrymc auf https://superuser.com/question…g-after-using-vlc/1357463 geschrieben, soll VLC die Media Keys der Hama Fernbedienung für Windows Media Center offenbar übernehmen und deren Standard-Assoziation auflösen. Das passiert aber nicht sofort, sondern erst, wenn ich den VLC einmal geschlossen und erneut geöffnet habe. Nach einem frischen Windows-Neustart funktionieren die Hama Keys mit VLC einwandfrei.


    Ist das ein Bug, den ich melden könnte?

  • Hallo Simon,


    habe mit einer Fernbedienung des VLC-Players über eine TV-/Mediacenter-Fernbedienung noch keine Erfahrungen gesammelt.


    Im konkreten Beispiel (Stackoverflow) ist nicht klar, um welche VLC-Version (32-/64-Bit, Versions-Nummer) es sich handelt.


    Änderungen in den Einstellungen des VLC-Players werden generell nach einem Neustart des Players übernommen.

    Das im konkreten Beispiel nach einem Neustart des VLC-Players die Änderungen der Tastensteuerung nicht klappt, könnte ein Fehler in der verwendeten VLC-Version sein.


    Die Tastenbelegungen im VLC-Player sind im folgenden Link beschrieben.

    Link: - https://wiki.videolan.org/Hotkeys_table/


    Im Menü / Werkzeuge / Einstellungen / Register Tastenkürzel lassen sich Änderungen z.B. mit einem Doppelklick auf dem jeweiligen Tastenkürzel vornehmen. Die Änderungen anschließend speichern und einen Neustart des VLC-Players ausführen.


    Möglicherweise helfen auch die Informationen im älteren Beitrag hier im Forum.

    Link: - https://www.vlc-forum.de/thread/1087-2-1-0-hotkeys-über-fernbedienung-funktionieren-nicht-mehr/


    MfG

    Thomas