Windows 10 1809 vs. VLC - Problem mit ISO-Dateien

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern eine clean Installation der neuesten Windows 10 Build (64 Bit, Pro [nicht N]) vorgenommen.


    Nach Installation von VLC [32 Bit] und Einrichten als Standard-Player für Audio- und Video-Files erschienen auf einmal auch ISO-Dateien mit dem VLC-Logo; ein direktes Einbinden einer ISO mittels Doppelklick war nicht mehr zu bewerkstelligen.


    Ich habe jetzt VLC deinstalliert, nach einem Neustart war der Standard wiederhergestellt.


    Ist jemanden dieses Problem bereits bekannt und vielleicht schon eine Lösung im Umlauf?


    Vielen Dank von


    acidBERT

  • Das Problem habe ich in der Installationsroutine gefunden, man darf im Drop-Down-Menü nur nicht auf "Voll" oder "Empfohlen" gehen, einfach die Voreinstellungen belassen, wie sie sind.


    Merkwürdigerweise war das früher auch bei Auswahl "Voll" nie der Fall, vielleicht ein neuer Bug im Windows 10...


    Viele Grüße,


    acidBERT