Hallo liebe VLC Forum-Mitglieder,
ich bin keine versierte VLC Kennerin, bitte deshalb um Gnade bei komplizierten Erklärungen.
Habe den 3.0.4 installiert und vorher den alten Player vollständig deinstalliert und auch alle Cache und so löschen lassen.
Problem: Der Player startet zwar die Film-DVD, aber er öffnet den Film nicht und spielt die DVD nicht ab. Sie wird aber im Windows Media Player problemlos abgespielt.
Diesselbe DVD lief auf dem altem vlc problemlos.
Ich lege die DVD ein. Sie startet, startet auch den VLC-Player über das Aussuche-Menü (mit welchem Player ich öffnent will). Nun ist nur ein grünes Cover zu sehen und die Menüpunkte kann ich nur sehen, wenn ich drüber fahre. Es wird kein ordnungsgemäßes DVD Cover-Bild gezeigt. Die Startmelodie des DVD-Films wird im Wiederholmodus abgespielt. Wenn ich nun versuche, das Menü, das auch nicht vollständig zu sehen ist, starte kommt die Meldung: "Der VLC-Player funktioniert nicht mehr. Wir versuchen das Problem zu lösen und melden uns." und der Button Player schließen. Ich kann auch nicht über Datei öffnen die Video TS öffnen. Und ich kann kein einzelnes Menü-Kapitel aufrufen. Immer kommt die selbige Meldung, VLC funktioniet nicht mehr. Wenn ichüber Werkzeuge - Effekte, Filter - Video den Punkt "Entrauscher" anklicke, zeigt es ein richtiges DVD-Film-Menü-Auswahlbild. Wenn ich dann Film abspielen wähle, oder Kapitel klicke, kommt dieselber Fehlermeldung "VLC funktioniert nicht mehr, wir melden uns".
Ist das nun ein bekanntes Problem? Also, kommt die Meldung von den Machern des VLC, dann werde ich gerne mit Geduld warten, bis ein korregiertes Update kommt. Würde dann aber gerne wissen, womit dieser Fehler ev. zu tun hat.
Oder ist diese Fehlermeldung eine von Windows (ich habe Win7) System aufgezeigte Meldung?
Die Fehlermeldung aus dem Punkt (Meldungen) zeigt nur Folgendes:
direct3d9 error: Failed to copy the hw surface to the decoder surface (hr=0x8876086c)
Ich hoffe, die Fehlermeldung - Meldungen des VLC ist aussagekräftig.
Falls dieser Fehler bekannt ist, bitte ich um Entschuldigung, wenn ich nicht alle die vielen Einträge lese. Viele davon verstehe ich ohnehin nicht.
Kann mir jemand was dazu sagen. Ich kann aber ISO abspielen, z. B. Ich habe ein win7 32 bit System.
mit freundlichen Grüßen lisamarie